Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Oliver Graf

Wiederherstellen aus Backup der Mobile Banking App

Hallo,


die Daten aus dem Backup der Mobile Banking App konnte ich über iTunes sichern. Können diese ausschließlich in der Mobile Banking App (bspw. auf einem neuen Smartphone) verwendet werden oder sind diese ggf. auch über das Online Banking via PC nutzbar? Wenn ja, wie? Wenn ich auf dem Smartphone die Daten aus dem Backup wiederhergestellt habe, muss ich mich auch mit dem alten Passwort anmelden. Wenn ich das alte Passwort nicht mehr weiss, gibt es eine andere Möglichkeit? Dankeschön.


Oliver

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2020-01-07T08:21:17Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 07.01.2020 um 09:21 Uhr

Hallo Oliver,


Sie können die Daten aus dem Bakeup nur auf der BW Mobilebanking App nutzen. Es ist nicht mögliche diese am PC zu nutzen. Am PC können Sie sich gerne auf unserer Homepage anmelden und das Online-Banking darüber nutzen.

Beim ersten Start von BW Mobile-Banking werden Sie aufgefordert, ein App-Passwort selbst zu vergeben. Mit diesem sichern Sie die App vor der Nutzung durch dritte Personen. Das Passwort ist nur Ihnen bekannt. Auch die BW-Bank hat keine Kenntnis von Ihrem App-Passwort, da dies nur offline zum Öffnen der App dient und niemals an den Bankrechner übertragen wird.

Die App muss deshalb in Ihrem Fall auf Ihrem Smartphone deinstalliert und neu geladen werden. Beim ersten Aufruf der App können Sie dann ein neues Passwort vergeben und die Konten neu einrichten.


Viele Grüße
Ebru

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?