Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
fzuerker

Wiederherstellung der alten Oberfläche zur Nutzung von Passwortmanager?

Hallo,


die neue zwei-stufige Anmeldung ist unkompatibel mit der Auto-Ausfüllen Funktion meines Passwordmanagers, da es nicht die seperaten Anmeldefelder erkennt und ich somit die Anmeldedaten manuell reikopieren muss.

Das macht die Anmeldung deutlich umständiger und meiner Meinung nach auch unsicherer.

Ich gehe davon aus, dass dies gemacht wird, da nach der Eingabe des Anmeldenames gecheckt wird ob das Gerät vertraut ist.

Wieso kann man nicht direkt Anmeldename und Passwort eingeben?

Gibt es eine Option die alte Anmeldefelder wiederherzustellen?


Viele Grüße

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2023-08-01T06:52:09Z
  • Dienstag, 01.08.2023 um 08:52 Uhr
Hallo,


aufgrund der neuen Zwei-Faktoren Authentifizierung ist es nicht möglich die alte Anmeldemaske wiederherzustellen. Die Speicherung der Zugangsdaten findet ausschließlich lokal auf Ihrem eingesetzten Browser statt. In unseren Bedingungen steht, dass Sie grundsätzlich nirgends Ihre Zugangsdaten speichern sollten. Da einige Kunden dies aber trotzdem wünschen, gibt es die Möglichkeit diesen genannten Passwort-Manager zu nutzen. 


Falls dieser bei Ihnen nicht funktionieren sollte, helfen Ihnen unsere Kollegen vom Online-Support gerne weiter. Diese sind telefonisch unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr) zu erreichen. 


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?