Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Raphael Caspart

Wieso wird eine echtzeitüberweisung an revolut abgelehnt?

Guten Tag,


ich habe folgendes Problem:


Ich habe ein Revolut Konto eröffnet und versucht eine Echtzeitüberweisung an mein Konto zu senden, allerdings lehnt die BW Bank die Transaktion ab.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir helfen?


LG


Raphael

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2024-06-01T18:13:51Z
  • Samstag, 01.06.2024 um 20:13 Uhr
Das liegt vermutlich an der litauischen IBAN (deutsche IBANs gibt es bei Revolut noch nicht, wie ich gerade lese).

Wenn Sie Litauen in den Einstellungen des Girokontos freigeschaltet haben ("Einstellungen" -> "Sicherheit & TAN-/Freigabeverfahren" -> "Sicherheit" -> "Ausland freischalten") und es dennoch nicht funktioniert, lag der Betrag eventuell über ihrem Tageszahlungsverkehrslimit. Dann müssen Sie das noch entsprechend erhöhen – am besten aber nur für den einen Tag der Ausführung: "Einstellungen" -> "Sicherheit & TAN-/Freigabeverfahren" -> "Sicherheit" -> "Überweisungslimit anpassen" (dort dann das Passende der 3 angebotenen Möglichkeiten auswählen).

Wenn das alles nicht die Ursache war, hat das Sicherheitssystem der BW-Bank angeschlagen und witterte eventuell, dass Sie Opfer von Kriminellen geworden sein könnten.

Es würde mich interessieren, an was es letztendlich lag. Es wäre also nett, wenn Sie es hier dann mitteilen würden.😄
2024-06-03T07:11:04Z
  • Montag, 03.06.2024 um 09:11 Uhr
Vielen Dank an technoid für die genannten möglichen Fehlerursachen.
Um tatsächlich feststellen zu können, warum die Überweisung nicht funktioniert hat, benötigen wir bitte Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular.

Wir werden uns dann bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄