Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Klaus Zauner
  • Mittwoch, 25.09.2019 um 11:38 Uhr

Wo finde ich die Einstellungen für Tanfreie Überträge

Ich habe heute einen Übertrag in Höhe von 300 Euro gemacht. Hierbei kam ein Hinweis, dass aufgrund meiner Einstellungen ein TAN  nicht erforderlich ist. Dies ist mir allerdings nicht bekannt. Bitte um Aufklärung.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-09-25T09:49:00Z
  • Mittwoch, 25.09.2019 um 11:49 Uhr
Seit dem die neue Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) am 14.09.2019 in Kraft getreten ist, brauchen Sie für Überträge und Überweisungen zwischen eigenen Konten keine TAN zur Freigabe mehr.
Sie können dies jedoch jederzeit deaktivieren unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-freie Überweisungen".

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen