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Gelöschter Nutzer

zu viel überwiesen, was tun?

Sehr geehrte Mitarbeiter, anstelle von 54,09 € habe ich 5409,00 € überwiesen. Können Sie mir den Gesamtbetrag zurück überweisen, dann werde ich den Korrekten Betrag überweisen. Oder Sie ziehen den Beitrag von der Summe ab und überweisen den Restbetrag zuück,
Melden Sie sich bitte zeitnah, wie Sie vorgehen werden: Tel: X
vielen Dank im Voraus, ich grüße Sie herzlich,
B. Fischer,
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1 Kommentar
2021-06-26T09:26:43Z
  • Samstag, 26.06.2021 um 11:26 Uhr
Hallo B. Fischer,

durch das Absenden eines Überweisungsauftrages im Online-Banking erteilen Sie uns einen verbindlichen Auftrag, der automatisch zur Ausführung kommt. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor Bestätigung mit einer TAN nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir den Auftrag nicht einfach stornieren oder nachträglich etwas abändern.

Wir bitten hierfür um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist.

Wenn Sie keinen Kontakt zum Zahlungsempfänger aufnehmen können, können Sie einen Antrag an die Empfängerbank stellen, dass diese Kontakt zu dem Empfänger aufnimmt und dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Es kann Ihnen nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt. Bitte beachten Sie zudem, dass die Empfängerbank bis zu vier Wochen Zeit hat zu reagieren.

Um diesen Rückruf zu starten, klicken Sie bitte in Ihrem Online-Banking auf den jeweiligen Umsatz und gehen auf „Detailanzeige“. Hier finden Sie den Menüpunkt „Überweisung jetzt zurückrufen“. Wählen Sie hier den Grund des Rückrufes aus und gehen dann auf „Weiter“. Nun müssen Sie den Auftrag nur noch mit einer TAN bestätigen und der Rückruf wird gestartet.

Sollte der Rückruf klappen, erhalten Sie das Geld zeitnah auf Ihr Girokonto zurück. Sollte es nicht klappen, erhalten Sie postalisch den Ablehnungsgrund mitgeteilt.

Viele Grüße
Janine
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