Falls Sie meinen, dass Sie das Konto Ihres Mannes in Ihre BW-Mobilebanking-App hinzufügen möchten und dieses bereits in Ihrem Online-Banking über die Internetfiliale ersichtlich ist, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
•Öffnen Sie die App
•Klicken Sie unten rechts auf "Profil"
•Gehen Sie dann auf "App-Einstellungen > Kontoeinstellungen > Neues Konto einrichten"
•Folgen Sie nun dem Einrichtungsassistenten
Falls Sie meinen ein zweites Gerät beim pushTAN-Verfahren definieren zu wollen, können Sie dies im Online-Banking unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > Meine Verbindungen" veranlassen.
Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post. Auf jedem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert und der Registrierungsprozess durchlaufen werden. Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.
Da das Online-Banking immer nur personenbezogen ist, ist es wichtig, dass das zweite Gerät nur durch Sie genutzt wird.
Soll es durch eine dritte Person genutzt werden können, benötigt diese einen eigenen Online-Banking-Zugang, damit sie/er das Online-Banking mit ihrem/seinem eigenen Smartphone/Endgerät nutzen kann. Falls kein eigener Zugang bestehen sollte, kann sie/er sich diesen über diesen Link kostenlos beantragen.
Viele Grüße
Tamara
Bitte gehen Sie dann über diesen Weg:
•Öffnen Sie die App
•Scrollen Sie auf der Startseite nach unten bis "Finanzübersicht bearbeiten" erscheint
•Gehen Sie auf "Finanzübersicht bearbeiten" und dann auf "Konten und Karten hinzufügen"
•Folgen Sie nun dem Einrichtungsassistenten
Viele Grüße
Tamara