Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Zweite Zugangsdaten hinterlegen

Ich habe die aktuelle Version der App auf meinem iPad installiert und möchte die Zugangsdaten meines Mannes hinterlegen. Wo kann ich das machen? In der App auf meinem Android -Tablet ging das.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2022-10-14T09:49:17Z
  • Freitag, 14.10.2022 um 11:49 Uhr

Falls Sie meinen, dass Sie das Konto Ihres Mannes in Ihre BW-Mobilebanking-App hinzufügen möchten und dieses bereits in Ihrem Online-Banking über die Internetfiliale ersichtlich ist, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


•Öffnen Sie die App

•Klicken Sie unten rechts auf "Profil"

•Gehen Sie dann auf "App-Einstellungen > Kontoeinstellungen > Neues Konto einrichten"

•Folgen Sie nun dem Einrichtungsassistenten


Falls Sie meinen ein zweites Gerät beim pushTAN-Verfahren definieren zu wollen, können Sie dies im Online-Banking unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > Meine Verbindungen" veranlassen.


Sie erhalten dann auch für dieses Gerät Registrierungsdaten per Post. Auf jedem Gerät muss die BW-pushTAN-App installiert und der Registrierungsprozess durchlaufen werden. Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.


Da das Online-Banking immer nur personenbezogen ist, ist es wichtig, dass das zweite Gerät nur durch Sie genutzt wird.

Soll es durch eine dritte Person genutzt werden können, benötigt diese einen eigenen Online-Banking-Zugang, damit sie/er das Online-Banking mit ihrem/seinem eigenen Smartphone/Endgerät nutzen kann. Falls kein eigener Zugang bestehen sollte, kann sie/er sich diesen über diesen Link kostenlos beantragen.


Viele Grüße

Tamara

2022-10-14T09:55:32Z
  • Freitag, 14.10.2022 um 11:55 Uhr
Leider finde ich die Schaltfläche "Neues Konto hinzufügen" nicht auf der angegebene Seite.
2022-10-14T11:02:18Z
  • Freitag, 14.10.2022 um 13:02 Uhr

Bitte gehen Sie dann über diesen Weg:


•Öffnen Sie die App

•Scrollen Sie auf der Startseite nach unten bis "Finanzübersicht bearbeiten" erscheint

•Gehen Sie auf "Finanzübersicht bearbeiten" und dann auf "Konten und Karten hinzufügen"

•Folgen Sie nun dem Einrichtungsassistenten


Viele Grüße

Tamara