Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Ehemaliger Mitarbeiter
  •  BW-Bank Mitarbeiter

Tipps und Tricks rund um Online-Banking und Bezahlen

Sie kennen es sicherlich von sich selbst: die Überweisung erledigen wir abends auf der Couch, den Finanzstatus prüfen wir übers Handy und den Einkauf in der Drogerie bezahlen wir bequem mit Karte.

Online-/ Mobile-Banking aber auch der bargeldlose Zahlungsverkehr gehören mittlerweile fest zu unserem Alltag.

Damit alles reibungslos und komfortabel läuft, haben wir ein paar Tipps und Tricks für Sie zusammengestellt.

Rund um Online-Banking
  • Zur Sicherheit eine TAN: Spätestens alle 90 Tage bitten wir Sie um Eingabe einer TAN, um sich weiterhin im Online-Banking anmelden zu können. Dies dient der Sicherheit Ihres Zugangs. Wir bieten aber die Möglichkeit, die TAN flexibel innerhalb von 14 Tagen einzugeben (Hinweis erscheint in Ihrem Online-Banking). So können Sie die TAN in einem ruhigen Moment eingeben und nicht, wenn es vielleicht gerade hektisch ist.
  • Nutzen Sie Ihren Fingerabdruck: Wenn Ihr Smartphone bereits über biometrische Sicherheitsverfahren verfügt, nutzen Sie die Komfortfunktion doch zum Beispiel für Ihre pushTAN-App. Das beschleunigt die TAN-Erstellung, verhindert vor allem aber Tippfehler im Passwort und das versehentliche Sperren der App. Sollten Sie die App doch mal zurücksetzen müssen, brauchen Sie dafür nicht auf die Filiale. Hinweise finden Sie hier: pushTAN zurücksetzen
  • Ihr heißer Draht zu uns: Aufträge oder Anfragen, die wir nur annehmen können, wenn wir Sie legitimieren konnten, müssen nicht zwangsläufig in der Filiale gestellt werden. Nutzen Sie das elektronische Postfach, um mit unserem Service-Center in Verbindung zu treten. Durch das Login haben Sie sich bereits legitimiert. Sollten wir zum Abschluss eine TAN benötigen, können wir das ebenfalls geschützt und sicher über das Postfach erledigen.
  • Das können Sie selbst anpassen: Im Menüpunkt "Einrichten und Ändern" finden Sie eine ganze Reihe Services, die Sie selbst von zu Hause aus nutzen können. Sie können das Tageslimit ändern, Länder für eine Auslandsüberweisung aktivieren oder deaktivieren, können Ihr Online-Banking individualisieren, Einstellungen rund um Passwort, Anmeldename und Ihr TAN-Verfahren vornehmen oder unseren praktischen Finanzplaner zur besseren Übersicht Ihrer Ausgaben ausprobieren.
  • Gutscheine selbst drucken: Statt im Laden an der Kasse, können Sie gängige Gutscheine für Warenhäuser, Online-Shops oder Musik-Streaming bequem bei uns kaufen und zu Hause ausdrucken. Zu finden im Menüpunkt "Banking".
  • Bleiben Sie kritisch: Betrüger nutzen die Unsicherheit der aktuellen Situation und versuchen mit gefälschten Emails oder Anrufen an Daten zu gelangen. Denken Sie bitte immer daran: Wir fragen Sie niemals per Mail oder Telefon nach persönlichen Daten wie Passwörtern, PINs, Kontodaten, einer TAN oder ähnlichem. Bleiben Sie bei solchen Anfragen immer wachsam.

Rund um bargeldloses Bezahlen
  • Kontaktlos für mehr Hygiene: Fast alle unserer Debit- und Kreditkarten sind mittlerweile mit einem NFC-Chip ausgestattet. Dieser ermöglicht es Ihnen, die Zahlung am Kassenterminal kontaktlos vorzunehmen. Einfach die Karte an das Terminal halten, den Piepton abwarten, fertig. Unter 25 Euro brauchen Sie keine PIN eingeben, über 25 Euro folgen Sie den Hinweisen auf dem Terminal. Die Karte geben Sie nicht mehr aus der Hand.
  • Noch einfacher per Smartphone: Mit Google Pay, Apple Pay oder unserer eigenen Anwendung BW-BankCard pay können Sie bequem mit dem Smartphone bezahlen. Der Vorgang funktioniert wie oben beschrieben, über 25 Euro legitimieren Sie sich aber nicht am Terminal, sondern direkt an ihrem Smartphone. Das geht schnell und ohne Hautkontakt zum Terminal.

Sie wollen noch mehr Infos? Schauen Sie in unserer Internetfiliale vorbei, unter anderem für Online-Banking, Mobile Banking oder Bezahlen mit dem Smartphone.
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie einen Kommentar

Dateianhänge
    😄