Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gisela Wittenberg

Account-Löschung in 14 Tagen von BW-Bank Service Community

Hallo, ich bin wegen der Mail sehr irritiert. Was bedeutet das für mein BW-Konto, wenn ich gelöscht werde? Fällt damit die Kreditkartenzahlungsmöglichkeit flach? 

Seit 2 Jahren habe ich bei der Verwendung keinerlei Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Wittenberg

1 Kommentar
2025-07-14T06:33:43Z
  • Montag, 14.07.2025 um 08:33 Uhr
Hallo Gisela Wittenberg, 


bei der angesprochenen „Account Löschung“ geht es um den Zugang zur BW-Bank Community unter https://meine.bw-bank.de, wenn User sich mehr als 24 Monate nicht mehr angemeldet haben. 

In diesem Fall wird das Nutzerprofil gelöscht. Die Beiträge bleiben aber in anonymisierter Form (statt Name nur noch „Nutzer“ oder „anonymer Nutzer“) bestehen.


Durch Ihre erneute Anmeldung, bleibt ihr Account weiterhin aktiv und wird nicht gelöscht.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    Stimmung
    😄