https://meine.bw-bank.de/fragen/bw-push-tan-app-oeffnet-nicht-mehr-automatisch-sobald-ein-au
Auch mit der original Sparkassen-PushTAN App für ein Sparkassen-Konto bekam ich aus irgendeinem Grund keine Push-Mitteilungen mehr. Dort hatte ich es dann ohne Neuinstallation versucht und konnte es so lösen:
Gut, Sie haben ja Apple-Geräte mit iOS und es geht um die »BW-Secure« App für Kreditkarten. Aber vielleicht hilft Ihnen auch da, mal die Biometrie zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren, sowie das App-Passwort neu zu speichern (ob man da ebenfalls dasselbe wiederverwenden kann, weiß ich allerdings nicht. Sie können ja erst mal nur den Punkt mit der Biometrie versuchen. Eventuell hilft bereits das. Es gab bei mir nämlich einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Löschen und Neuanlegen eines Fingerabdrucks und dem Auftreten des Problems. Deshalb vermute ich, dass das die Ursache war und es deshalb alleine mit dem De- und Reaktivieren der Biometrie für diese App hätte gelöst werden können.
das ist schade, aber einen Versuch war es ja wert.
An das Naheliegendste bei einer Installation auf einem neuen Gerät dachte ich allerdings gar nicht. In Bezug auf ein iPhone und die BW-PushTAN App zitiere ich mal Dimitra:
"Sie haben wahrscheinlich in Ihren Smartphone Einstellungen die Benachrichtigungen für die pushTAN-App nicht zugelassen. Bitte aktivieren Sie hier die Benachrichtgungen für die pushTAN-App".
Das könnte auf die »BW-Secure« App ebenfalls zutreffen, denn auf dieser Seite:
https://www.bw-bank.de/de/home/privatkunden/kreditkarte/bw-secure.html
steht Folgendes:
"Hinweis: Erlauben Sie der App nach dem ersten Öffnen bitte, Ihnen
Benachrichtigungen senden zu können. Das ist für die korrekte Funktion
bei der Freigabe von Zahlungen notwendig. Sie erhalten dann bei
Zahlungen mit BW-Secure jeweils eine Push-Nachricht zur Bestätigung
Ihres Online-Einkaufs in der BW-Secure-App."
Eventuell haben Sie das übersehen.
Ansonsten blieben nur noch der technische Support der BW-Bank:
BW-Secure-Hotline: 0711 127-49000,
oder der härteste Weg:
Die App deinstallieren und im Portal alle Geräte löschen – was eine Deregistrierung zur Folge hat. Anschließend eine Neuregistrierung im Portal vornehmen und die »BW-Secure« App erneut installieren. Leider müssen die dann eben auch das »Einmal-Passwort« wieder anforden und auf den Brief warten.
wie bereits von "technoid" richtig beschrieben, bitten wir Sie Ihre Handyeinstellungen zu überprüfen und ggf. beim BW Secure Kundenservice anzurufen unter Tel. 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).
Viele Grüße
Melanie