Da hat Borys recht. Die BW-Secure-App ist das Sicherheitsverfahren für Kreditkarten und sie hat nichts mit der BW pushTAN-App zu tun. Deshalb hatte ich zunächst nicht geantwortet.
Die Frage ist, ob Sie damit einen Gerätewechsel meinen oder ein zusätzliches Gerät registrieren möchten.
Für einen Gerätewechsel müsste (unabhängig vom Smartphone-System) Dimitras Antwort im folgenden Thread helfen:
https://meine.bw-bank.de/fragen/iphone-wechsel-visa-bw-secure
Dabei ist Folgendes zu beachten:
Bitte klicken Sie »NICHT« auf "Neues Gerät hinzufügen"!
Die Funktion "Neues Gerät hinzufügen" (bis zu 5 Geräte insgesamt sollen ja möglich sein), könnte inzwischen aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden sein.
Mit der Hotline haben Sie schon gesprochen?
BW-Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).
Übrigens: Die Links zu den beiden PDF ("einfach und schnell"), mit den detaillierten Anleitungen auf folgender Seite, führen zu einer Fehlermeldung: "Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure#/
Das PDF für die BW-Secure App findet man hier:
https://www.bw-bank.de/bw-secure_schritt-fuer-schritt
Ich weiß allerdings nicht, ob es aktuell ist, denn es ist vom 24.02.2024.
Das für BW-Secure über SMS-mTAN findet sich sich hier:
https://www.bw-bank.de/bw-secure_schritt-fuer-schritt_SMS
Dieses ist jedoch vom 28.09.2023.