Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Borys

BW-Secure, Registrierung neuer Smartphones funktioniert seit 3 Monaten nicht

Hallo zusammen,


seit mindestens 3 Monaten funktioniert die Registrierung neuer Smartphones für die BW-Secure-App nicht:


ACHTUNG:

Aufgrund technischer Probleme steht Ihnen die Registrierung neuer Geräte aktuell leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die Umstände. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Wie kann es sein, dass so eine wichtige Funktion seit 3 Monaten nicht behoben werden kann? 


Wann ist denn endlich mit einer Behebung des Problems zu rechnen?


VG

Borys

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2024-07-07T05:21:42Z
  • Sonntag, 07.07.2024 um 07:21 Uhr
Da hat Borys recht. Die BW-Secure-App ist das Sicherheitsverfahren für Kreditkarten und sie hat nichts mit der BW pushTAN-App zu tun. Deshalb hatte ich zunächst nicht geantwortet.


Die Frage ist, ob Sie damit einen Gerätewechsel meinen oder ein zusätzliches Gerät registrieren möchten.


Für einen Gerätewechsel müsste (unabhängig vom Smartphone-System) Dimitras Antwort im folgenden Thread helfen:

https://meine.bw-bank.de/fragen/iphone-wechsel-visa-bw-secure

Dabei ist Folgendes zu beachten:

Bitte klicken Sie »NICHT« auf "Neues Gerät hinzufügen"!


Die Funktion "Neues Gerät hinzufügen" (bis zu 5 Geräte insgesamt sollen ja möglich sein), könnte inzwischen aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden sein.

Mit der Hotline haben Sie schon gesprochen?

BW-Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).


Übrigens: Die Links zu den beiden PDF ("einfach und schnell"), mit den detaillierten Anleitungen auf folgender Seite, führen zu einer Fehlermeldung: "Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure#/

Das PDF für die BW-Secure App findet man hier:

https://www.bw-bank.de/bw-secure_schritt-fuer-schritt

Ich weiß allerdings nicht, ob es aktuell ist, denn es ist vom 24.02.2024.

Das für BW-Secure über SMS-mTAN findet sich sich hier:

https://www.bw-bank.de/bw-secure_schritt-fuer-schritt_SMS

Dieses ist jedoch vom 28.09.2023.

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2024-07-06T12:11:06Z
  • Samstag, 06.07.2024 um 14:11 Uhr
Hallo Borys,
Versuche Mal folgende Schritte.
1. Öffne die BW Push TAN App
2. Gehe auf Verbindungen ( Leiste unten)
3. Tipp auf Landesbank BW
4. Tipp auf neues Gerät hinzufügen
5. Beachte das die Voraussetzungen erfüllt sind
6. Neuer QR-CODE erzeugen und mit deinem neuen Gerät verbinden.
Sollte das nicht gehen, musst du dich mit deiner BW Bank in Verbindung setzen.
Dann bekommst du neue Zugangsdaten.
Damit bist du in der Lage selbst QR -Codes zu erzeugen. Das dauert etwas da es über die Post versendet wird.
Viel Erfolg
2024-07-06T16:23:51Z
  • Samstag, 06.07.2024 um 18:23 Uhr

Hallo Gerhard,


vielen Dank für Ihre Antwort!


Soviel ich verstehe, das Verfahren, das Sie beschrieben haben, passt für Girokontozahlungen (BW pushTAN-App) und nicht für Zahlungen mit Kreditkarte (BW-Secure-App).


VG

Borys

Richtige Antwort
2024-07-07T05:21:42Z
  • Sonntag, 07.07.2024 um 07:21 Uhr
Da hat Borys recht. Die BW-Secure-App ist das Sicherheitsverfahren für Kreditkarten und sie hat nichts mit der BW pushTAN-App zu tun. Deshalb hatte ich zunächst nicht geantwortet.


Die Frage ist, ob Sie damit einen Gerätewechsel meinen oder ein zusätzliches Gerät registrieren möchten.


Für einen Gerätewechsel müsste (unabhängig vom Smartphone-System) Dimitras Antwort im folgenden Thread helfen:

https://meine.bw-bank.de/fragen/iphone-wechsel-visa-bw-secure

Dabei ist Folgendes zu beachten:

Bitte klicken Sie »NICHT« auf "Neues Gerät hinzufügen"!


Die Funktion "Neues Gerät hinzufügen" (bis zu 5 Geräte insgesamt sollen ja möglich sein), könnte inzwischen aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden sein.

Mit der Hotline haben Sie schon gesprochen?

BW-Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).


Übrigens: Die Links zu den beiden PDF ("einfach und schnell"), mit den detaillierten Anleitungen auf folgender Seite, führen zu einer Fehlermeldung: "Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure#/

Das PDF für die BW-Secure App findet man hier:

https://www.bw-bank.de/bw-secure_schritt-fuer-schritt

Ich weiß allerdings nicht, ob es aktuell ist, denn es ist vom 24.02.2024.

Das für BW-Secure über SMS-mTAN findet sich sich hier:

https://www.bw-bank.de/bw-secure_schritt-fuer-schritt_SMS

Dieses ist jedoch vom 28.09.2023.

2024-07-08T06:36:44Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 08.07.2024 um 08:36 Uhr
Guten Morgen, 


wie "technoid" Ihnen bereits völlig korrekt geantwortet hat, ist diese Vorgehensweise genau richtig.  

Sie müssten Ihre Kreditkarten auf Ihrem neuen Smartphone nochmals neu für BW Secure mit der BW-Secure-App registrieren über folgendem Link:

https://www.bw-bank.de/de/home/privatkunden/kreditkarte/bw-secure.html?n=true&stref=search&q=BW-Secure&mdidianlass=&mdidiansprache=

Über diesen Link finden Sie die Schritt für Schritt Anleitung für den Registrierungsprozess.

Sie können die App für eine Kreditkarte auf bis zu 5 unterschiedlichen mobilen Geräten aktivieren. Neue Geräte können Sie über die Geräteverwaltung im Portal hinzufügen und auch nicht mehr verwendete Geräte dann löschen.

Die BW-Secure ID finden Sie auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Freundlich grüßt Sie
Manu 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-07-08T07:41:09Z
  • Montag, 08.07.2024 um 09:41 Uhr
Aber genau das von Ihnen angesprochene Hinzufügen von neuen Geräten über das Portal geht doch gerade nicht?! Können Sie hier für Klarheit sorgen wir das Vorgehen bei Zweitgeräten ist? Auch einen neuen Registriervorgang starten?