Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Max Gliefort

BW Secure weiteres Gerät registrieren

Hallo,
ich habe BW Secure auf meinem Handy aktiv und möchte es auf einem weiteren Gerät installieren.
Wenn ich das versuche bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und an dem Problem gearbeitet wird.
Wie gesagt, auf einem Handy ist BW Secure aktiv und ich kann mich damit anmelden.
Wann wird dies wieder möglich sein?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2024-07-16T07:01:37Z
  • Dienstag, 16.07.2024 um 09:01 Uhr
Hallo,

Ihre Frage wurde bereits hier beantwortet.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-07-16T07:12:13Z
  • Dienstag, 16.07.2024 um 09:12 Uhr
Ich habe in diesem Beitrag auch noch eine Frage gestellt, die bis heute unbeantwortet blieb. Ihr Kollege schrieb:

"Sie können die App für eine Kreditkarte auf bis zu 5 unterschiedlichen mobilen Geräten aktivieren. Neue Geräte können Sie über die Geräteverwaltung im Portal hinzufügen und auch nicht mehr verwendete Geräte dann löschen."

Genau das funktioniert doch nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?
2024-07-16T12:52:39Z
  • Dienstag, 16.07.2024 um 14:52 Uhr
Im von Dimitra verlinkten Thread ist meine Antwort von Manu nach wie vor als richtige Lösung markiert und da schrieb ich:


***Zitat***

Die Funktion "Neues Gerät hinzufügen" (bis zu 5 Geräte insgesamt sollen ja möglich sein), könnte inzwischen aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden sein.

Mit der Hotline haben Sie schon gesprochen?

▶ BW-Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr). ◀

***Zitatende***


Ich mutmaßte ja, dass es aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden sein könnte, also nur noch ein Gerät möglich ist. Bei den zunehmenden Sicherheitsbedrohungen halte ich das für durchaus möglich.


Was in der Tat aber etwas irritierend ist, ist die Tatsache, dass Manu in ihrer Antwort schrieb:


***Zitat***

Sie können die App für eine Kreditkarte auf bis zu 5 unterschiedlichen mobilen Geräten aktivieren. Neue Geräte können Sie über die Geräteverwaltung im Portal hinzufügen und auch nicht mehr verwendete Geräte dann löschen.

***Zitatende***


Gleichzeitig markierte sie aber meine Antwort als Lösung. Meine und Manus Antwort widersprechen sich in Bezug auf mehrfache Installation tatsächlich, wobei meine ja nur eine Vermutung war, ihre aber nicht. 


Ich würde vorschlagen, dass Sie die BW-Secure-Hotline, die ich ja genannt habe, anrufen. Es bleibt nur das, was als Lösung gemeint sein kann. Die sitzen ja an der Quelle und haben Einblick/Zugriff auf entsprechende Daten und sollten sofort antworten können.


Was mir dazu noch einfällt: Es könnte sein, dass es bei Kreditkarten von Partnerunternehmen der BW-Bank nicht geht, sondern nur bei denen der BW-Bank direkt. Auch dies sollte sich an der Secure Hotline klären lassen, ebenso, ob ein Deregistrieren und Neuregistrieren (alle  Geräte im Portal löschen, löscht automatisch später auch die Registrierung) helfen kann.


Es wäre aber für alle mit dem Problem von Vorteil, wenn Sie hier dann mitteilen, warum es bei Ihrer Karte nicht geht/ging und was die Lösung war, oder ob es für diese Karte keine gibt und das auch kein Fehler ist.

2024-07-16T13:21:44Z
  • Dienstag, 16.07.2024 um 15:21 Uhr
Aktuell ist der Button "Neues Gerät hinzufügen" deaktiviert. Um ein weiteres Gerät zu registrieren müssen Sie ein Einmalpasswort anfordern.

Über folgenden Link können Sie ein neues Einmalpasswort anfordern:

https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure?&_ga=2.217766806.1095506056.1691388246-1369529144.1689165460#/

Bitte geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein und klicken auf „Registrieren“. Klicken Sie rechts neben dem Reiter „Einmalpasswort“ auf das „i“. Hier können Sie das Einmalpasswort beantragen.
Dieses einmalig gültige Passwort wird Ihnen innerhalb von 3-7 Werktagen per Post zugesandt. Das Passwort hat eine Gültigkeit von 180 Tagen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den BW Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-07-16T14:53:27Z
  • Dienstag, 16.07.2024 um 16:53 Uhr
Hallo,
alles klar. Vielen Dank für die Antwort.
Sie sollten aber die Auswahlmöglichkeit anpassen, vielleicht den Text dahingehend ändern, das die Registrierung einen neuen bzw. weiteren Gerätes nur mit der Zusendung eines Einmalpassworts möglich ist. Man wartet sonst unnötig oder belästigt den Support :-)

Viele Grüße Max