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Ich möchte mich auf diesen Weg für die tolle Betreuung bedanken. Ich wollte mein Privat- und Geschäftskonto zu Ihnen umziehen, da ich mir eine individuellere Betreuung/Beratung erhoffte, als es eine Direktbank bieten kann. Das hat ja super geklappt. Zunächst dauerte es 4-5 Wochen bis das Privatkonto eröffnet war, dann verweigerte man mir nach 6 Monaten eine Kreditkarte. Ein Geschäftskonto mit Businesskreditkarte konnte ich auch nicht erhalten, da man mich als selbständigen erfolgreichen IT-Berater mit einem Jahreseinkommen von 90.000 Euro als Risiko sieht (obwohl ich darlegen konnte, dass ich schon 10 Jahre erfolgreich selbständig tätig war). Ich hätte drei Jahre auf die Businesskreditkarte warten müssen. Bei den alten Banken habe ich sowohl Dispo als auch Kreditkarte. Natürlich zahle ich trotzdem den vollen Preis für extend Gold. Danke für die Fehlberatung im Vorfeld der Kontoeröffnung. Ich habe ausdrücklich meine Wünsche geäußert. Ich habe dann auf das Geschäftskonto verzichtet und mein Privatkonto bei Ihnen zum 31.10.17 gekündigt. Was macht man? Man schließt „versehentlich“ mein Konto von einem Tag auf den anderen zum 22.9.17. Danke für den Ärger. Damit ist der Umzug der Konten gescheitert. Scheinbar will man eher Studenten als Kunden als Gutverdiener.

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29 Kommentare
2017-09-23T10:51:18Z
  • Samstag, 23.09.2017 um 12:51 Uhr

Wir verstehen Ihre Verärgerung. Dies hätte nicht so laufen dürfen. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Natürlich steht bei uns die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, egal ob Student oder Gutverdiener. 

Wenn Sie uns eine zweite Chance geben könnten, freuen wir uns Sie als Kunde wieder begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen dennoch ein schönes Wochenende.

Lidia

2017-09-23T11:13:55Z
  • Samstag, 23.09.2017 um 13:13 Uhr
Jeder kontaktierte BW-Bank Mitarbeiter versteht meine Verärgerung und trotzdem wurden weiter Fehler gemacht, wie zuletzt die falsch ausgeführte Kündigung. Und es geht so weiter... Man hat es leider „vergeigt“. Ausführlichere Kritiken werde ich auf Verbraucherportalen veröffentlichen, um potentielle Kunden vor einem Kontowechsel zu Ihnen zu warnen.
2017-09-25T08:50:38Z
  • Montag, 25.09.2017 um 10:50 Uhr

Danke für Ihr offenes Feedback. Diese Rückmeldungen sind für uns wichtig und ich möchte dies gerne an die betroffenen Personen weiterleiten.

Über eine kurze Information der Kontaktstellen bei uns im Hause (bitte über dieses Kontaktformular) würde ich mich freuen.

Ihre Erlebnisse mit der BW-Bank bedauere ich sehr.
Ich hoffe, dass wir Sie vielleicht in der Zukunft zurück gewinnen und mit einem besseren Service begeistern können.

Beste Grüße
Lidia

2017-09-25T13:46:17Z
  • Montag, 25.09.2017 um 15:46 Uhr
Mir wurde von der BW-Bank am 22.9. zugesagt, dass die unkorrekte Schließung des Kontos heute Vormittag wieder rückgängig gemacht wird. Nun ist bald 16.00 Uhr und das Konto ist online nicht sichtbar. Wer haftet nun dafür, dass Lastschriften ins Leere laufen? Warum informiert man mich nicht telefonisch, dass man die Zusage nun doch nicht einhalten kann?
2017-09-25T14:36:43Z
  • Montag, 25.09.2017 um 16:36 Uhr

Gerne kläre ich das für Sie ab, senden Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular.

Beste Grüße
Lidia

2017-09-26T08:27:29Z
  • Dienstag, 26.09.2017 um 10:27 Uhr
... weiterer Fehler... nun sind doch zwei Lastschriften aufgrund der Kontolöschung nicht ausgeführt worden... ich habe den Eindruck, dass man die Sache nicht ernst genug nimmt. Warum schreibt man die zuviel gezahlten Kontogebühren nicht gut? Muss ich erst einen Anwalt einschalten?
2017-09-26T09:25:49Z
  • Dienstag, 26.09.2017 um 11:25 Uhr

Wir nehmen Ihre Anfrage natürlich ernst und kümmern uns um Ihr Anliegen. Können Sie mir bitte über das Kontaktformular mitteilen, welcher finanzielle Aufwand Ihnen dadurch entstanden ist. Vielen Dank

Beste Grüße
Lidia

2017-10-01T08:19:10Z
  • Sonntag, 01.10.2017 um 10:19 Uhr
Jetzt reicht es... nachdem man meine Kontoschließung wieder rückgängig gemacht hat, wollte ich heute am Sonntag dem 1.10 am Einzahlautomat Geld einzahlen. Was passiert? Die Karte wird einbehalten... „Sprechen Sie mit Ihrem Kundenberater“. Scheinbar wurde die Rückgängigmachung der Kontoschließung nicht vollständig durchgeführt. Das ist ja wohl ein noch schlechterer Witz als die davor. Bitte Sie mir nun umgehend einen Notdispo ein, damit ab morgen keine Lastschriften zurückgehen. Fehler kann man machen, Sie machen jedoch einen Fehler nach dem andern.
2017-10-01T09:11:45Z
  • Sonntag, 01.10.2017 um 11:11 Uhr
Und kommen Sie mir bitte nicht wieder mit dem üblichen Verständnisblabla. Handlungen zur Wiedergutmachung solcher Fehler zählen und zukünftige Fehlervermeidung - nicht vorgefertigte Verständnis-Textvorlagen. Sie haben mir nun schon zum zweiten Mal hintereinander das Wochenende verdorben (Kontoschließung am Fr, Karteneinzug am So). Danke.
2017-10-02T09:05:31Z
  • Montag, 02.10.2017 um 11:05 Uhr

Wir können uns für die gemachten Fehler nur entschuldigen. Ich werde Ihr Anliegen an den zuständigen Berater weiterleiten.

Beste Grüße
Lidia