Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

FinTs-Schnittstelle funktioniert nicht mit Starmoney 11

Hallo zusammen,

ich bekomme beim Aktualisieren meines Konto via SM11 folgende Zertifikatsfehlermeldung:

- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
-
Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main,
Finanz Informatik GmbH & Co. KG, banking-li4.s-fints-pt-li.de
Server-Zertifikat valide vom 21.10.2020 bis 01.10.2021, Aussteller: BM, QuoVadis
Limited, QuoVadis Global SSL ICA G3)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI
mit PIN/TAN - BLZ: 60050101)
- Verbindung unterbrochen

Soweit ich weiß, geht PSD2 nicht mit PushTAN.
Habe einen älteren (blauen) BW TAN Generator, nicht optisch, auch kein QR, nur mit Tasten (Mäuseklavier). Habe auch keine BW Bank Chip-Karte. Kann seit März 2020 mit SM11 keine BW-Bank Kontostände mehr abrufen! Das ist suboptimal.
Mit der Sparda-Bank und der Sparkasse MIL-OBB geht's.
Habt Ihr einen Tipp?

VG Holger 
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2021-02-13T09:13:50Z
  • Samstag, 13.02.2021 um 10:13 Uhr
Auszug aus der Starmoney Hilfe:


Sie erhalten beim Versand von Aufträgen aus StarMoney 11 und StarMoney 11 Deluxe über PIN/TAN die Fehlermeldung "Zertifikat ungültig".

Die Ursache für diese Fehlermeldung ist, dass Ihre
genutzte Version seit dem 01.04.2020 aufgrund der Abkündigung von
Support und Produktpflege keine Anpassungen per Online-Update mehr
erhält.

Die einzige Lösung in diesem Fall ist der Wechsel auf die aktuelle Version StarMoney 12.

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen