Zoheidi310

Girocard/BankCard Plus kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Griaßgodd, 


habe in letzter Zeit öfter das Phänomen erlebt, dass Zahlungen mit der BankCard plus (Girocard) per Apple Pay abgelehnt werden, per physischer Karte jedoch akzeptiert werden.


Habe dann prophylaktisch die Karte mal aus dem Wallet entfernt, in der Absicht, die Karte danach erneut hinzuzufügen.


Also ab ins Mobilbanking zum Bereich “Apple Pay” und die Karte zu Wallet hinzufügen.


Dann aber nach der obligatorischen TAN-Freigabe die folgende Fehlermeldung.




Lösungsvorschläge?


Grüße Cedric

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2024-07-02T07:48:45Z
  • vor 11 Monaten
Hallo Cedric,


in diesem Fall muss Ihre Bankkarte (Debitkarte) frei geschaltet werden.

Um Ihren Auftrag ausführen zu können, benötigen wir Ihren vollständigen Wunsch bitte über das Online-Banking über die Menüpunkte „Finanzübersicht-> Postfach-> Nachricht schreiben“.

Wir schalten diese für Apple Pay wieder frei und geben Ihnen über das elektronische Postfach eine Rückmeldung.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?