Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Zoheidi310

Girocard/BankCard Plus kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Griaßgodd, 


habe in letzter Zeit öfter das Phänomen erlebt, dass Zahlungen mit der BankCard plus (Girocard) per Apple Pay abgelehnt werden, per physischer Karte jedoch akzeptiert werden.


Habe dann prophylaktisch die Karte mal aus dem Wallet entfernt, in der Absicht, die Karte danach erneut hinzuzufügen.


Also ab ins Mobilbanking zum Bereich “Apple Pay” und die Karte zu Wallet hinzufügen.


Dann aber nach der obligatorischen TAN-Freigabe die folgende Fehlermeldung.




Lösungsvorschläge?


Grüße Cedric

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2024-07-02T07:48:45Z
  • Dienstag, 02.07.2024 um 09:48 Uhr
Hallo Cedric,


in diesem Fall muss Ihre Bankkarte (Debitkarte) frei geschaltet werden.

Um Ihren Auftrag ausführen zu können, benötigen wir Ihren vollständigen Wunsch bitte über das Online-Banking über die Menüpunkte „Finanzübersicht-> Postfach-> Nachricht schreiben“.

Wir schalten diese für Apple Pay wieder frei und geben Ihnen über das elektronische Postfach eine Rückmeldung.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?