Hallo,
laut Ihrer Beschreibung haben Sie einen HBCI-Vertrag mit FinTS-Chipkarte. Unser HBCI mit Chipkarte wurde abgeschafft, deswegen wurden Sie vor einigen Monaten bereits angeschrieben, was Sie mit diesem Vertrag machen möchten. Sie hatten die Auswahl zwischen "Vertrag löschen, da Online-Banking bereits vorhanden", "ChipTAN-Verfahren" oder "pushTAN-Verfahren".
Jeder Kunde der sich nicht gemeldet hat, dessen HBCI-Vertrag wurde auf "PIN/TAN pushTAN" umgestellt und deswegen haben Sie neue Zugangsdaten zugeschickt bekommen.
Falls Sie den HBCI-Vertrag nicht mehr nutzen, können Sie uns gerne eine Rückmeldung geben, wir löschen diesen für Sie. Die Zugangsdaten können Sie dann vernichten.
Ansonsten können Sie die Zugangsdaten nun nutzen um das pushTAN-Verfahren für Ihr HBCI-Banking einzurichten.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Online-Support unter 0711/124-44466.
Viele Grüße
Tamara