Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
janeway37

Giropay hat vom Park+Ride Konto abgebucht

Ich habe eine Online-Bestellung im Internet getätigt und über Giropay (Name + Passwort) bezahlt.  Die Bestellung läuft erfolgreich.  Ich sehe jedoch, dass Giropay nicht mein hinterlegtes Extend Girokonto für die Abbuchung genutzt hat sondern mein Park+Ride Konto. Wie kann das sein? Normalerweise kann ein Park+Ride Konto doch gar nicht für dieses Art Zahlungsverkehr genutzt werden?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2023-07-26T14:16:33Z
  • Mittwoch, 26.07.2023 um 16:16 Uhr
Um das hinterlegte Konto bei Giropay zu ändern, gehen Sie bitte im Online-Banking unten links auf "Einstellungen > Finanzplaner & Zusätzliche Dienste > Zusätzliche Dienste > Giropay Online-Bezahlen" und klicken auf verknüpftes Girokonto ändern. 


Viele Grüße 

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-07-26T15:27:54Z
  • Mittwoch, 26.07.2023 um 17:27 Uhr
Hallo Melanie,
das hinterlegte Konto ist mein Extend Konto und nicht mein Park+Ride Konto. Trotzdem wurde von Giropay das Park+Ride Konto belastet. Genau das ist mein Problem. 
2023-07-27T06:33:56Z
  • Donnerstag, 27.07.2023 um 08:33 Uhr
Hallo, 


um diesen Vorgang genau prüfen zu können, bitten wir Sie uns Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular mitzuteilen. 


Sie haben auch die Möglichkeit uns eine Nachricht über das elektronische Postfach zukommen zu lassen.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?