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Gelöschter Nutzer

HBCI Fehlermeldung 9010/9050 beheben

Hallo, ich habe heute im Ausland (USA) mit meiner Visakarte (worldwide) bezahlt. Jetzt steht bei mir im Onlinebanking, dass die Aufträge nicht ausgeführt werden konnten. Die Zahlungen im Laden ging jedoch problemlos durch, habe es erst am Abend bemerkt. Ich mache mir Sorgen.

Fehlermeldungen:

HBCI-Fehler
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9010: Der Auftraq wurde nicht
ausgeführt.
9010: Kreditkarteninformationen
stehen zur Zeit nicht zur Verfügung.
(MDC17400200002)

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2 Kommentare
2022-04-24T09:10:37Z
  • Sonntag, 24.04.2022 um 11:10 Uhr
Update: jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr beim Öffnen der Mobilbanking App, jedoch sind die Unsätze nirgends mehr vermerk...
2022-04-25T06:46:13Z
  • Montag, 25.04.2022 um 08:46 Uhr

Hallo,


um den Fehler zu beheben, wählen Sie bitte in der BW Mobile-Banking-App das betroffene Konto aus und klicken unten rechts auf „Kontodetails“ und danach auf „Umsätze abholen ab“.

Wählen Sie dann ein Datum aus, dass VOR dem fehlenden Umsatz liegt und bestätigen es. 


Dann sollten alle Umsätze wieder in der App sichtbar sein und der Gesamtsaldo ebenfalls wieder korrekt sein.


Sollte der Umsatz weiterhin nicht ersichtlich sein, wenden Sie sich bitte direkt an den Kartenservice unter der 0711-124 42030. 


Viele Grüße

Tamara