Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Klaus Rathmann
  • Donnerstag, 27.10.2022 um 17:04 Uhr

Kreditkarte Überprüfung Apple Wallet nicht möglich

Auch wenn ich alle Schritte aus der Online-Hilfe beachte, bekomme ich nicht einfach nicht die Option, die Kartenfreischaltung in der Apple Wallet mittels SMS abzuschließen. Ich bekomme nur die Option "Bank anrufen". Auch wenn ich in den iPhone Einstellungen auf "Andere Methode" klicke.

Dabei wurde mir bereits ein Freischaltcode von der BW-Bank per SMS zugeschickt. Mit anderen Worten, meine Mobilfunknummer muss bereits korrekt hinterlegt sein.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2022-10-28T07:25:24Z
  • Freitag, 28.10.2022 um 09:25 Uhr

Gerne können Sie es versuchen wie in unseren FAQ beschrieben.


Sollte es nicht funktionieren, bitten wir Sie sich an den Apple Pay Support für Ihre Kreditkarten unter der 0711/127- 43403 (Mo-Fr. 8:00 bis 19:00 Uhr) und für Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) unter 0711/22040950 bzw.  mobilepayment@bw-bank.de zu wenden. Die Spezialisten für Fragen rund um das Thema Apple Pay helfen Ihnen dann gerne weiter.


Viele Grüße

Tamara

2022-11-09T19:51:53Z
  • Mittwoch, 09.11.2022 um 20:51 Uhr
Der Service war tagelang schlicht nicht erreichbar: "Bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an...".
Die richtige und sehr einfache Antwort auf meine Frage von einem Service-Mitarbeiter wäre gewesen: "Bitte entfernen sie die BW Kreditkarte aus der Apple Wallet und fügen Sie sie erneut hinzu. Dann sollte Ihnen auch die Option "per SMS bestätigen" angeboten werden."
Genau so war es nämlich und es hat nur wenige Sekunden gebraucht. Traurig, traurig...