Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen

Wie kann ich die Kartenüberprüfung für Apple Pay schnell abschließen?

Wenn Sie keine Mobilfunknummer bei uns im System hinterlegt haben, schlägt Apple Pay zur Kartenüberprüfung automatisch die Option "BW-Bank anrufen" vor. Damit ist der Prozess zunächst gestoppt.

Damit es weitergeht und Sie Ihre Karte für Apple Pay einrichten können, müssen Sie Ihre Mobilfunknummer hinterlegen und im Anschluss die Prüfung erneut anschieben.

Dies erfolgt in zwei einfachen Schritten.

Schritt 1: Mobilfunknummer in unserem Web-Portal hinterlegen.
  • Zum Portal gelangen Sie über bw-bank.de/startklar. Klicken Sie dort auf "Mobilfunknummer hinterlegen".
  • Tragen Sie Ihre Kreditkartendaten, Mobilfunknummer und zur Sicherheit / Legitimation auch Geburtsdatum und BW-Secure-ID ein (die ID finden Sie rechts oben auf Ihren Kreditkarten-Abrechnungen) und klicken Sie auf 'weiter'. Ihre Mobilfunknummer ist nun im System hinterlegt.
  • Tipp: Nutzen Sie die Gelegenheit und richten Sie die App BW-Secure auf Ihrem Telefon ein. Diese brauchen Sie zur Freigabe von Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Mehr Infos unter bw-bank.de/bw-secure


Schritt 2: Kartenüberprüfung per SMS in Apple Pay auswählen.
  • Gehen Sie in die Einstellungen-App Ihres iPhones und wählen Sie den Punkt "Wallet & Apple Pay" aus.
  • Klicken Sie auf das Bild der Kreditkarte (nicht auf das Wort "Überprüfen").
  • Klicken Sie auf "andere Überprüfungsoption wählen" und wählen Sie dann SMS-Nachricht aus.
  • Sie erhalten eine SMS und können die Einrichtung der Karte damit abschließen.

Weitere Infos zu Apple Pay unter bw-bank.de/apple-pay
Speichern Abbrechen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
11 hilft diese Antwort