Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Missbrauch meiner Kreditkarten Nummer in einem online Shop

Hallo,


es geht darum, dass meiner Visa Prepaid Kreditkarte Geld entwendet wurde. Es wurde damit im Internet geshoppt. 

1. Ich habe NICHTS bestellt.
2. Mein online Konto bei dem Versandhandel wurde hierfür nicht verwendet,  sondern nur meine Kreditkarten Nummer.
3. Ich habe gestern den Chat dieser Firma angeschrieben und die Mitarbeiter meinten, es sei eine Kamera die über eine icloud E-Mail Adresse bestellt wurde. 
4. Ich habe keinen icloud Adresse!!!
5. Meine Mail Adresse ist von Anfang an- seit dem ich online shoppe habe immer dieselbe und hat nichts mit Apple zu tun. 

  • Ich möchte bitte, dass mir den Betrag auf mein Bankkonto zurück gebucht wird, da für diese Abbuchung KEINE Autorisierung meinerseits verlangt wurde (bei diesem Betrag erwarte ich dass jedoch) und ich meine Kreditkarte aufgrund dessen habe sperren lassen.


Nach dem ich durchs halbe Land telefoniert habe, sagte einer Ihrer Mitarbeiter zu mir, dass er mir postalisch ein Reklamationsformular zukommen lässt. Ich hatte jedoch gehört, dass dies auch online möglich ist?

Bitte senden Sie mir keine Mail mit einer Standartvorlage wie bei einem Betrag mit sehr ähnlichem Inhalt wie meinem. Ihre Antwort unter dem Beitrag wurde bereits meinerseits erledigt. 

Hotline angerufen etc. alles schon gemacht. Ich bin wütend und habe schon 2 Mails an den Payback Service geschrieben, da ich die Kreditkarte 2022 über deren Webseite beantragt hatte und sie arbeiten ja mit denen läuft ja alles über die BW Bank. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass ich mich an Sie wenden soll, da dies über die Bank, über die die Kreditkarte läuft, geklärt werden muss. Kreditkarte habe ich bereits sperren lassen. Also Ich muss wissen wie ich weiter machen soll. Ich möchte mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WO ist bitte Ihre Sicherheit bei der Freigabe von Beträgen?! Da Sie als Bank die Beweislast tragen und ich zu 100% nicht Grob Fahrlässig gehandelt habe und keinerlei Schuld an diesem Vorgang habe und Sie als Bank definitiv bei der Autorisierung versagt haben, möchte ich, dass Sie wenigstens jetzt korrekt handeln und mir mein Geld zurück erstatten. 208,27 EURO.

Mit freundlichen Grüßen 
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2023-11-13T08:16:46Z
  • Montag, 13.11.2023 um 09:16 Uhr
Hallo,


bei Fragen zu Ihrer Payback Kreditkarte kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, ich kann Ihnen aber gerne die Kontaktdaten der richtigen Ansprechpartner geben:


E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de

Telefon: 0711/127-31010


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-11-13T11:03:16Z
  • Montag, 13.11.2023 um 12:03 Uhr
Können Sie mir bitte sagen, wohin ich das Reklamationsformular, welches ich per Post erhalten habe, zurück schicken kann? Muss das per Post erfolgen oder kann ich es auch per E-Mail an paybackvisa@bw-bank.de schicken?
2023-11-13T11:36:00Z
  • Montag, 13.11.2023 um 12:36 Uhr
Bitte wenden Sie sich da an unseren Servicepartner Payback unter den genannten Kontaktdaten, die können Ihnen Auskunft geben wohin Sie das Reklamationsformular schicken sollen.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?