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technoid
  • Samstag, 01.06.2024 um 14:11 Uhr

Online-Banking ü. Browser: Fehler bei Neuanlage eines terminierten Auftrages

Hallo,


bereits vor einigen Tagen bin ich wieder auf einen Fehler im Online-Banking gestoßen, der sich über folgende Schritte reproduzieren lässt:


1) Das Girokonto anklicken.


2) Dann im Navigationsmenü links auf "Ausstehende Aufträge".


3) Über den nun angezeigten Termin-Aufträgen den Link "Sortieren: Auftragsart (Aufsteigend)" anklicken und irgendetwas davon ändern. Es spielt keine Rolle, was man davon ändert. Das Problem hängt auch nicht damit zusammen, dass die Standardeinstellung geändert wurde, denn es tritt auch auf, wenn man es sofort wieder auf die Standardeinstellung zurückstellt.


4) Danach über den Button "Neuen Auftrag anlegen" etwas aus dem Dropdown-Menü auswählen. Es ist egal was, denn das Problem tritt bei allen Funktionen auf. Es funktioniert also keine davon. Ich wollte natürlich nur eine Termin-Überweisung anlegen, habe dann aber wissen wollen, ob der Fehler auch bei den anderen Arten auftritt, und so ist es auch.


Es erscheint in allen Fällen nur eine weiße Seite mit kurzem Text/Textstring. Bei Termin-Überweisung ist es lediglich "Termin-Aufträge"


Es wird dabei wohl stets eine ungültige URL aufgerufen. Bei Termin-Überweisung endet sie auf

/terminierte-auftraege.ajstep.html

anstatt auf

/terminierte-auftraege.html


Workaround: Mit dem Zurück-Button des Browsers zur Übersicht der Terminierten Aufträge wechseln, dann ohen Änderung erneut über den Button "Neuen Auftrag anlegen" und das Gewünschte aus dem Dropdown-Menü auswählen. Oder aus der URL das ".ajstep" entfernen.


Bitte an die Technik weitergeben. 😁


Danke und viele Grüße

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1 Kommentar
2024-06-03T07:21:02Z
  • Montag, 03.06.2024 um 09:21 Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedack.
Wir werden es an die Fachabteilung weiterleiten.

Beste Grüße
Dimitra
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