Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Onlinebanking mit Finanzmanager nicht möglich. Fehler 9030. Wer kann mir helfen?

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem Programm Finanzmanager ins Onlinebanking der BW-Bank einloggen. Updates habe ich gemacht, ebenso habe ich die Benutzerdaten neu eingegeben. 

Folgender Text wird angezeigt:

"Prüfen PIN korrekt.

Kontakt mit BLZ 60050101 und Benutzerkennung ...xxx... wurde gefunden und synchronisiert. Dialog abgebrochen (9800); Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht (9030)".

Leider kann ich das Problem nicht lösen.


Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2021-06-02T09:50:50Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 11:50 Uhr

Wir haben Ihr Anliegen zur Klärung an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns hierüber bei Ihnen melden.


Viele Grüße

Tamara

2021-06-02T10:23:06Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 12:23 Uhr
Um Ihren Fall genauer prüfen zu können, benötigt die Fachabteilung mehr Informationen von Ihnen. Bitte schreiben Sie uns daher Ihre Daten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular.


Viele Grüße

Tamara

2021-06-02T20:50:08Z
  • Mittwoch, 02.06.2021 um 22:50 Uhr

Ich nutze das Programm Finanzmanager von Lexware für das Onlinebanking. 

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr bei der BW-Bank einloggen.


Diese Meldung bringt das Programm Finanzmanager von Lexware:

Kontakt mit BLZ 60050101 und Benutzerkennung ....... wurde gefunden und synchronisiert. Dialog abgebrochen (9800); Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht (9030).

Die Anmeldung im Internet funktioniert noch, danach kommt die oben genannte Meldung: Fehler bei der Entschlüsselung.

2021-06-04T06:29:51Z
  • Freitag, 04.06.2021 um 08:29 Uhr
Wie bereits oben beschrieben, benötigen wir Ihre persönliche Daten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular, damit wir Ihren Fall genauer überprüfen können.


Viele Grüße

Tamara

2021-06-04T10:11:11Z
  • Freitag, 04.06.2021 um 12:11 Uhr
  • zuletzt editiert von Janine
Guten Tag,


mein Name ist Dieter Weber aus Benningen.


Kontonummer X.


Mein Anliegen habe ich bereits geschildert.


Vielen dank.


Freundliche Grüße


Dieter Weber



2021-06-04T12:15:11Z
  • Freitag, 04.06.2021 um 14:15 Uhr
Guten Tag Dieter Weber,


da es sich bei Ihrem Fall um einen speziellen Fall handelt, dessen Antwort wir aufgrund personenspezifischer Angaben nicht öffentlich in der Community kommunizieren können, bitten wir Sie erneut uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren. 


Viele Grüße

Tamara


PS: Bitte geben Sie keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum an.