Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Alfred Höckh

Problem bei Übertrag

Unter Finanzstatus werden mir die Konten meiner Frau (richtigerweise) angezeigt. Bei Übertrag werden mir nur meine Konten angeboten. Vor der Umstellung wurden mir auch die Konten meiner Frau angeboten.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-06-19T11:25:03Z
  •  Mitarbeiter
  • Montag, 19.06.2017 um 13:25 Uhr

Guten Tag,

im alten Online-Banking waren Kontenüberträge zwischen allen Konten möglich, auf denen Sie verfügungsberechtigt sind.

Im neuen Onlinebanking der BW-Bank sind Kontoüberträge nur noch zwischen eigenen Konten möglich:

  • der Auftraggeber muss (Mit-)Kontoinhaber des Auftrags- und Empfängerkontos sein.
  • Überträge von/auf Gemeinschaftskonten (bspw. Eheleute) sind möglich.
  • Überträge vom Elternkonto auf Konten minderjähriger Kinder sind möglich.

Für Überträge auf andere Konten bei der BW-Bank verwenden Sie bitte die Funktion SEPA-Überweisung. Diese sind wie der Kontoübertrag sofort auf den Konten ersichtlich.

Bitte beachten Sie auch unsere FAQ zu diesem Thema.

Freundliche Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen