Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Problem bei Übertrag

Unter Finanzstatus werden mir die Konten meiner Frau (richtigerweise) angezeigt. Bei Übertrag werden mir nur meine Konten angeboten. Vor der Umstellung wurden mir auch die Konten meiner Frau angeboten.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-06-19T11:25:03Z
  • Montag, 19.06.2017 um 13:25 Uhr

Guten Tag,

im alten Online-Banking waren Kontenüberträge zwischen allen Konten möglich, auf denen Sie verfügungsberechtigt sind.

Im neuen Onlinebanking der BW-Bank sind Kontoüberträge nur noch zwischen eigenen Konten möglich:

  • der Auftraggeber muss (Mit-)Kontoinhaber des Auftrags- und Empfängerkontos sein.
  • Überträge von/auf Gemeinschaftskonten (bspw. Eheleute) sind möglich.
  • Überträge vom Elternkonto auf Konten minderjähriger Kinder sind möglich.

Für Überträge auf andere Konten bei der BW-Bank verwenden Sie bitte die Funktion SEPA-Überweisung. Diese sind wie der Kontoübertrag sofort auf den Konten ersichtlich.

Bitte beachten Sie auch unsere FAQ zu diesem Thema.

Freundliche Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen