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Boris Kössl
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 10:59 Uhr

Sofort funktioniert seit dem neuen Verfahren Push Tan nicht mehr warum?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem ich das neue Push Tan benutze funktioniert keine Sofort Überweisung mehr zeigt mir Fehlermeldung Pin gesperrt bitte entsperren lassen wie kann ich das machen Anmeldename und Pin kann nicht falsch sein da es die Anmeldedaten vom Online Banking sind.

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Boris Kössl
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Richtige Antwort
2018-12-11T14:34:40Z
  • Dienstag, 11.12.2018 um 15:34 Uhr

Hallo zusammen,


wir haben Rückmeldung von SOFORT erhalten. Überweisungen sollten problemlos funktionieren.


Viele Grüße

Christoph Neubert

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12 weitere Kommentare
2018-12-05T11:08:07Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 12:08 Uhr
Hallo Boris Kössl,

aktuell ist uns noch nicht bekannt, dass die pushTAN Schwiergkeiten bei der Sofortüberweisung machen könnte. Gerne fragen wir für Sie in der Fachabteilung nach und geben Ihnen unter diesem Beitrag dann Bescheid.

Schöne Grüße
Lidia
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2018-12-05T11:12:31Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 12:12 Uhr
Das wäre ganz arg lieb von Ihnen wenn sie das tun würden weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Boris Kössl
2018-12-05T14:58:15Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 15:58 Uhr
Wie versprochen haben wir für Sie nachgefragt. Aktuell ist es noch nicht möglich bei "Sofortüberweisung" mit der pushTAN einen Vorgang zu beenden, da das Unternehmen dies derzeit bei uns noch nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich direkt an "Sofortüberweisung". Vielen Dank.

Beste Grüße
Lidia
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2018-12-06T18:55:56Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 19:55 Uhr
Gutenabend,
Warum müssen wir als Kunden uns an
die „ Sofortüberweisung „ wenden. Das ist ein Problem das Sie als Bank lösen sollten.
Wenn sie schon ein neues Tanverfahren einführen, dann solltet ihr auch danach schauen dass das funktioniert .
LG
Chrissi
2018-12-06T19:06:31Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 20:06 Uhr
Genau so sieht es aus das wollt ich auch schreiben hier gibt es weder Hilfe noch kümmert sich jemand um uns hab mit sofort telefoniert haben gemeint soll mit bw Bank klären weil die haben den Fehler.

Lg
2018-12-06T21:36:30Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 22:36 Uhr
Nee, das stimmt so nicht...
Sofortüberweisung ist ein externer Zahlungsdienstleister, der quasi von außen auf das Onlinebanking der BW-Bank zugreift. Also liegt die Ursache eindeutig bei denen, die müssen ihren Dienst an die veränderten Voraussetzungen anpassen. Was soll die BW-Bank denn da tun? Die haben keinen Zugriff auf deren Systeme.

Im übrigen ist pushTAN ein Standard-Verfahren, da bei allen Sparkassen in ganz Deutschland im Einsatz ist, die sollten bei Sofortüberweisung also wissen, wie das funktioniert und es sollte sich daher rasch umstellen lassen.
2018-12-06T23:20:55Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 00:20 Uhr
Bevor aber jeder einzelne Kunde der BW Bank bei sofort Banking anruft und das sind einige, sollte sich die BW Bank bei sofort Banking melden und das klären. (Meine Meinung)
Ich war heute in zwei Filialen der BW Bank und keiner konnte mir dazu was sagen außer dass alles frei ist und die nicht wissen woran das liegt.
2018-12-07T00:39:12Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 01:39 Uhr
Genau das gleiche wird mir hier auch erzählt keiner weiß von etwas meine pin ist bei sofort gesperrt kann gar nix mehr machen seit Tagen. Hab sogar angerufen im online Center bei BW Bank selbst die haben mir gesagt wieso Pin ist doch frei die wissen selber nicht.

Lg
2018-12-07T13:32:45Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 14:32 Uhr

Liebe Frau Kotiou, lieber Herr Kössl,


vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und den Hinweis zu den bestehenden Problemen bei Überweisungen über den Anbieter "Sofortüberweisung". Wir haben uns mit den Kollegen dort in Verbindung gesetzt und das Anliegen weitergegeben.


Wieso das Standardverfahren pushTAN zu technischen Einschränkungen bei diesem Service führt, können wir leider nicht nachvollziehen. Das Thema liegt nun aber bei den zuständigen Stellen von "Sofortüberweisung" und wird hoffentlich zeitnah gelöst.


Viele Grüße

Christoph Neubert

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2018-12-07T19:01:58Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 20:01 Uhr
Gutenabend Herr Neubert,

Danke das Ihr Euch mit diesem Problem befasst. Und hoffentlich ist das bald gelöst.

Schönes WE

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    😄