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ArndtW

Systemfehler bei Überweisung nach Luxemburg?

Versuche gerade meine Kreditkarte bei der Advanzia Bank auszugleichen. Die hat wohl ihren Sitz in Luxemburg, zumindest eine Luxemburger IBAN. Nach Bestätigen der Transaktion in der TAN-App kommt dann aber eine Fehlermeldung: Systemfehler, bitte mit Kundenberater in Kontakt treten.


Gibt es keine einfachere Lösung?


Beste Grüße

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1 Kommentar
2025-03-03T08:48:09Z
  • Montag, 03.03.2025 um 09:48 Uhr
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, dann haben Sie Ihr Girokonto für dieses Land für den Auslandszahlungsverkehr nicht freigeschaltet.

Um eine Auslandsüberweisung tätigen zu können, müssen Sie bitte vorher Ihr eigenes Girokonto dafür freischalten.

Die Freischaltung für den Auslandszahlungsverkehr nehmen Sie über den Menüpunkt im Online-Banking unten links "Profil und Einstellungen > Banking-Einstellungen und Sicherheit > Sicherheit Ihres Online-Bankings > Ausland freischalten" vor.

Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Kartennummer (BW-BankCard plus (Debitkarte)) ein und dann auf "Weiter". Hier können Sie das Girokonto auswählen und die Freischaltung für das gewünschte Land vornehmen.

In der BW Mobilbanking-App erreichen Sie den Menüpunkt über Services > Service-Center > Banking-Einstellungen und Sicherheit > Sicherheit Ihres Online-Bankings > Ausland freischalten".


Sollten Sie keine Bankkarte (Debitkarte) besitzen oder Sie nicht der Kontoinhaber sind, benötigen wir Ihren vollständigen Wunsch bitte als TAN-legitimierten Auftrag über folgenden Link:

https://www.bw-bank.de/auftrag-uebermitteln


Für weitere Fragen erreichen Sie unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr).

Beste Grüße
Dimitra
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