Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Reza Azari

Überweisung im München

Hallo, ich habe versucht, in München zu überweisen, aber es funktioniert nicht. Auch muss ich zu meinem Advanzia Kredit Card überweisen. Das auch in meinem Online-Banking funktioniert nicht. Wie kann ich nach meiner Advanzia Card beim Online oder beim Automaten überweisen?

Reza

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2024-07-14T05:46:53Z
  • Sonntag, 14.07.2024 um 07:46 Uhr

Wichtige Ergänzung!


Wahrscheinlich ist das Ihr Problem, warum Sie nicht überweisen können:


Um die Rechnung Ihrer speziellen Kreditkarte bezahlen zu können, müssen Sie in Ihrem Onlinebanking zuerst Luxemburg als Auslandsziel für Überweisungen freischalten, bevor Sie die Überweisung eingeben!


Dazu gehen Sie wie folgt vor:


  • "Einstellungen"
  • "Sicherheit & TAN-/Freigabeverfahren"
  • "Sicherheit"
  • "Ausland freischalten"
  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum und die Karten-Nummer Ihrer Girocard ein (diese steht auf der Rückseite der Karte, unter Ihrer Unterschrift!)
  • Setzen Sie den Haken vor Ihr Konto und klicken Sie auf "weiter"
  • Suchen Sie "Luxemburg" in der Liste und aktivieren Sie es


Solange Sie das dann nicht selbst wieder sperren, bleibt das erhalten. Sie müssen das also nicht vor jeder Überweisung nach Luxemburg erneut freischalten.


Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2024-07-13T14:02:12Z
  • Samstag, 13.07.2024 um 16:02 Uhr
Hallo Reza, die Online Banking geht bei dir, wenn nicht dann must du erst die freischalten.
2024-07-14T03:51:42Z
  • Sonntag, 14.07.2024 um 05:51 Uhr
Die BW-Bank nimmt nicht am "SBT-Verbund" teil (SBT = Selbstbedienungsterminal). Sie können daher die Terminals der Sparkassen nicht nutzen.


Da Sie offensichtlich Onlinebanking haben: Sie benötigen auf jeden Fall eine TAN! Diese erhalten Sie entweder über die BW-PushTAN App auf Ihrem Smartphone, oder mittels ChipTAN-Generator und Ihrer BW-Girocard – jenachdem welches Verfahren Sie festgelegt haben.


Loggen Sie sich über einen Internetbrowser oder über Ihr Smartphone ein. Über einen Browser benötigen Sie bereits beim Einloggen eine TAN. Geben Sie dann die Überweisungsdaten ein und schalten die Überweisung mit Ihrem festgelegten TAN-Verfahren (PushTAN oder ChipTAN) frei.


Das Onlinebanking fordert Sie entweder auf, die Überweisung mit der BW-TAN App auf Ihrem Smartphone freizugeben, oder falls Sie das andere Verfahren eingestellt haben, erscheint ein QR-Code auf dem Bildschirm. Dann benötigen Sie zwingend Ihre Girocard und den TAN-Generator, den Sie für das ChipTAN genannte Verfahren irgendwann mal gekauft haben müssen.


Können Sie keine TAN erzeugen, weil Sie im einen Fall Ihr Smartphone nicht zur Verfügung haben, oder im anderen Fall entweder die Girocard oder den TAN-Generator nicht bei sich haben, gibt es keine Möglichkeit die Überweisung zu tätigen.


Sich in München schnell einen TAN-Generator zu kaufen (falls es das von Ihnen genutze Verfahren sein sollte), wird Ihnen auch nicht helfen, denn Sie können den dann nicht mit Ihrer Girocard synchronisieren, da Sie sich dazu ja einloggen müssten, was eben ohne TAN gar nicht möglich ist.


Es gibt zwar auch "Telefon-Banking-Überweisungen", aber wenn Sie das nicht bereits beantragt, freigeschaltet und Ihre Telefonbanking-PIN dabei haben, nützt Ihnen das leider auch nichts.

https://www.bw-bank.de/de/home/service/telefonbanking.html

Richtige Antwort
2024-07-14T05:46:53Z
  • Sonntag, 14.07.2024 um 07:46 Uhr

Wichtige Ergänzung!


Wahrscheinlich ist das Ihr Problem, warum Sie nicht überweisen können:


Um die Rechnung Ihrer speziellen Kreditkarte bezahlen zu können, müssen Sie in Ihrem Onlinebanking zuerst Luxemburg als Auslandsziel für Überweisungen freischalten, bevor Sie die Überweisung eingeben!


Dazu gehen Sie wie folgt vor:


  • "Einstellungen"
  • "Sicherheit & TAN-/Freigabeverfahren"
  • "Sicherheit"
  • "Ausland freischalten"
  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum und die Karten-Nummer Ihrer Girocard ein (diese steht auf der Rückseite der Karte, unter Ihrer Unterschrift!)
  • Setzen Sie den Haken vor Ihr Konto und klicken Sie auf "weiter"
  • Suchen Sie "Luxemburg" in der Liste und aktivieren Sie es


Solange Sie das dann nicht selbst wieder sperren, bleibt das erhalten. Sie müssen das also nicht vor jeder Überweisung nach Luxemburg erneut freischalten.


2024-07-14T08:29:09Z
  • Sonntag, 14.07.2024 um 10:29 Uhr
Hallo, vielen Dank für die richtige Information. Jetzt funktioniert.
2024-07-15T06:21:29Z
  • Montag, 15.07.2024 um 08:21 Uhr
Hallo,

die Antwort von technoid ist richtig. Die Advanzia Bank hat Ihren Sitz im Ausland, daher muss eine Freischaltung über Ihr Online-Banking für das gewünschte Land erfolgen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?