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Gelöschter Nutzer

Zahlungsabgleich HBCI/FinTS fehlgeschlagen

Guten Tag, ich besitze ein Konto bei der BW-Bank. Leider bekomme ich den Zahlungsabgleich mit JTL-WAWI nicht zum laufen. Anmeldename und Passwort sind definitiv richtig eingetragen. Im Zahlungsabgleich Logbuch steht folgendes drin: [HbciKonto] ********* (HBCI) Anmeldung fehlgeschlagen, bitte Zugangsdaten kontrollieren: HIRMG;9800;"Dialog abgebrochen" HKVVB;3920;"Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (930)" HKVVB;9010;"PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen" HKVVB;9931;"Anmeldename oder PIN ist falsch." Es wäre jedeglich die Frage was ich im Feld TAN-Medium eintragen muss? Bzw. was bedeutet Zwei-Schritt-Verfahren bzw. PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen. Wo muss man die TAN eingeben?

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Richtige Antwort
2017-12-04T09:22:55Z
  • Montag, 04.12.2017 um 10:22 Uhr

Hallo,

das hört sich so an, als könnten in Ihrer Banking
Software falsche Daten hinterlegt sein.
Bitte überprüfen Sie ob die folgenden Einstellungen richtig hinterlegt sind:

HBCI mit PIN/TAN:

  • Sicherheitsmedium: PIN / TAN
  • Bankleitzahl: 600 501 01
  • Kreditinstitut: Wird automatisch eingefügt
  • Ort: Wird automatisch eingefügt
  • HBCI-Version / FinTS: 3.0
  • Kommunikationsadresse / URL: https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30
  • Kommunikationsprotokoll: Internet
  • TAN-Verfahren: eTAN Plus
  • Anmeldenamen: Tragen Sie hier Ihren Anmeldenamen ein

Sollten der Fehler dann immer noch bestehen, lassen Sie uns bitte das Kontaktformular zukommen, wir werden uns dann bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Nicolas

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