Das wird mit dem nächsten Update der BW Mobilebanking-App wieder möglich sein.
Die DKB hat Änderungen vorgenommen, die in unserer App nur mit einem neuen Update umgesetzt werden können.
Das Update wurde vermutlich wegen der bekanntgewordenen, folgend genannten Fehler/Probleme in der zugrundeliegenden Sparkassen-App verschoben:
Die Biometrie funktioniert erst wieder, nachdem die aktualisierte App zurückgesetzt und neu eingerichtet wurde, und die Funktion "erneut überweisen" fehlt.
Also nicht wundern, dass es noch einige Tage dauert, bis das Update kommt.
Leider geht der Sync mit der DKB aber immer noch nicht: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten ..."
Hat dazu jemand eine Idee ?
Android:
Einstellungen -> Apps -> Mobilbanking -> Stopp erwingen -> dann weiter mit: Speicher -> Cache leeren
App starten -> einloggen -> Profil -> Einstellungen -> Kontozugangsdaten verwalten -> DKB-Konto auswählen -> über die 3 senkrechten Punkte rechts oben: SSL-Verbindung zurücksetzen
Falls es dann immer noch nicht funktioniert: Die Sparkassen-App installieren und dort testen. Funktioniert es da auch nicht: Problem an Star Finanz und BW-Bank-Support melden.
Funktioniert es mit der Sparkassen-App jedoch, dann die BW-Mobilbanking-App deinstallieren, neu herunterladen und neu installieren. Funktioniert es dann immer noch nicht: Problem an Star Finanz und BW-Bank-Support melden und darauf hinweisen, dass es nur in der BW-Mobilbanking-App nicht funktioniert, in der zugrundeliegenden Sparkassen-App hingegen schon.
Viel Glück!
Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung.
Folgendes - am Ende ein positives - Ergebnis kann ich vermelden:
- löschen des Caches und Zurücksetzen der SSL-Daten hat nicht gereicht...dabei gab es auch mehrmals Abstürze der App
- Mit der Sparkassen App konnte ich die DKB Konten sofort erfolgreich einlesen
- Dann habe ich in der Mobilbanking App alle DKB Konten komplett gelöscht.. und konnte sie dann - Hurra - neu anlegen und dann auch wieder auslesen
das freut mich. Danke für Ihre Rückmeldung!
Und glücklicherweise haben Sie mit dem Versuch, die DKB-Konten zuerst neu anzulegen, statt gleich die ganze App neu zu installieren, genau das Richtige getan. Ich weiß noch, dass ich auch an diesen Schritt gedacht hatte, habe ihn dann aber wohl aus Übermüdung vergessen.