Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Udo Tisch

Abruf von DKB aus BW Mobilbanking App

Bis November 2024 konnte ich mit der BW Mobilbanking App auch die Daten meines DKB Kontos abfragen. Das geht seither nicht mehr ... meine Zugangsdaten zur DKB sind definitiv korrekt
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2025-02-28T09:54:58Z
  • Freitag, 28.02.2025 um 10:54 Uhr

Das wird mit dem nächsten Update der BW Mobilebanking-App wieder möglich sein.

Die DKB hat Änderungen vorgenommen, die in unserer App nur mit einem neuen Update umgesetzt werden können.

Das Update kommt voraussichtlich nächste Woche.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2025-03-09T12:43:07Z
  • Sonntag, 09.03.2025 um 13:43 Uhr

Das Update wurde vermutlich wegen der bekanntgewordenen, folgend genannten Fehler/Probleme in der zugrundeliegenden Sparkassen-App verschoben:


Die Biometrie funktioniert erst wieder, nachdem die aktualisierte App zurückgesetzt und neu eingerichtet wurde, und die Funktion "erneut überweisen" fehlt.


Also nicht wundern, dass es noch einige Tage dauert, bis das Update kommt.

2025-03-14T21:58:39Z
  • Freitag, 14.03.2025 um 22:58 Uhr
Der Updste ist ja jetzt da.
Leider geht der Sync mit der DKB aber immer noch nicht: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten ..."
Hat dazu jemand eine Idee ?
2025-03-14T22:43:20Z
  • Freitag, 14.03.2025 um 23:43 Uhr
Hm, ich kann es nicht testen, da ich kein Konto bei der DKB habe. Da die Usache aber zu sein scheint, dass sich der FinTS-Server der DKB geändert und die BW-Mobilbanking-App vermutlich noch den alten im Cache hat, würde ich Folgendes versuchen:


Android:

Einstellungen -> Apps -> Mobilbanking -> Stopp erwingen -> dann weiter mit: Speicher -> Cache leeren


App starten -> einloggen -> Profil -> Einstellungen -> Kontozugangsdaten verwalten -> DKB-Konto auswählen -> über die 3 senkrechten Punkte rechts oben: SSL-Verbindung zurücksetzen


Falls es dann immer noch nicht funktioniert: Die Sparkassen-App installieren und dort testen. Funktioniert es da auch nicht: Problem an Star Finanz und BW-Bank-Support melden.


Funktioniert es mit der Sparkassen-App jedoch, dann die BW-Mobilbanking-App deinstallieren, neu herunterladen und neu installieren. Funktioniert es dann immer noch nicht: Problem an Star Finanz und BW-Bank-Support melden und darauf hinweisen, dass es nur in der BW-Mobilbanking-App nicht funktioniert, in der zugrundeliegenden Sparkassen-App hingegen schon.


Viel Glück!

2025-03-15T09:58:15Z
  • Samstag, 15.03.2025 um 10:58 Uhr
Hallo technoid,
Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung.
Folgendes - am Ende ein positives - Ergebnis kann ich vermelden:
- löschen des Caches und Zurücksetzen der SSL-Daten hat nicht gereicht...dabei gab es auch mehrmals Abstürze der App
- Mit der Sparkassen App konnte ich die DKB Konten sofort erfolgreich einlesen
- Dann habe ich in der Mobilbanking App alle DKB Konten komplett gelöscht.. und konnte sie dann - Hurra - neu anlegen und dann auch wieder auslesen
2025-03-15T11:56:09Z
  • Samstag, 15.03.2025 um 12:56 Uhr
Hallo Herr Tisch,


das freut mich. Danke für Ihre Rückmeldung!


Und glücklicherweise haben Sie mit dem Versuch, die DKB-Konten zuerst neu anzulegen, statt gleich die ganze App neu zu installieren, genau das Richtige getan.👍 Ich weiß noch, dass ich auch an diesen Schritt gedacht hatte, habe ihn dann aber wohl aus Übermüdung vergessen.