Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Elke Döhler

Vorlagen in der BW-App lassen sich weder löschen noch werden neue hinzugefügt

Hallo,
ich benutze regelmäßig Vorlagen in der BW-App für
Überweisungen. Leider kann ich alte Vorlagen in der App nicht löschen.
Ich kann aber auch keine neuen Vorlagen mehr hinzufügen bzw. werden sie
mir nicht in der Liste angezeigt, wenn ich aus der Vorlagenliste
auswählen möchte.
Die Vorlagen, die ich in meinem
Online-Banking habe, habe ich bereits aktualsiert. Diese scheinen aber
keinerlei Bezug zu denen in der App zu haben. Somit kann ich diese auch
nicht im Online-Banking.
Was gibt es denn noch an Möglichkeiten, die Vorlagen zu aktualisieren?
1 Kommentar
2025-07-04T13:05:01Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 04.07.2025 um 15:05 Uhr
Hallo,

in der aktuellen App Version können Sie Vorlagen auch in der BW-App verwalten.
Löschungen und Neueinrichtungen stimmen in der BW-App und im Online-Banking überein, so dass Sie in beiden Anwendungen immer den aktuellen Stand haben nach Aktualisierung.

Sollten Sie in der BW-App keine Möglichkeit haben, ausgewählte Vorlagen zu löschen, bitte ich Sie, Ihre BW-App zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen.

Sobald die BW-App neu installiert ist, rufen Sie bitte Ihre Vorlagen auf.

Zum "löschen" einer Vorlage wählen Sie die gewünschte Vorlage durch anklicken aus.
Nun erscheint ein Fenster mit der Vorlage.
Unter dieser finden Sie drei Punkte und hierüber können Sie dann die Löschung vornehmen.

Sollte nach Neueinrichtung der BW-App immer noch keine neue Anlage einer Vorlage möglich sein,
wenden Sie sich bitte direkt an unsere Spezialisten des Online-Supports unter der 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr)

Liebe Grüße
Jule
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    Stimmung
    😄