Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Roland Oelschläger

BW BankCard App

Hi, unterscheidet sich die PIN der Debitkarte bei der Nutzung der App von der PIN, wenn ich die physische Karte z. B. am Geldautomat benutze? Wenn ich beim Bezahlen mit der App die PIN am Handydisplay eingeben soll, bekomme ich "falsche PIN" angezeigt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße Roland
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2020-05-11T08:46:28Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 11.05.2020 um 10:46 Uhr
Hallo Roland,

beim Bezahlen mit der App über einen gewissen Betrag, müssen Sie den Vorgang mit Ihrem Smartphone freigeben. Hierzu benötigen Sie die PIN/Muster Ihres Smartphones. Es wird über das Smartphone nicht nach der PIN Ihrer BW Bankcard plus gefragt.

Beste Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2020-05-11T06:43:15Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 11.05.2020 um 08:43 Uhr
Hallo Roland,

um in der BW-Bankcard pay App die Karte digitalisiert hinzuzufügen, ist die Eingabe der persönlichen Online-Banking-Zugangsdaten notwendig. Die digitalisierbaren Karten werden Ihnen in der App angezeigt. Nun folgen das Auswählen der zu digitalisierenden Karte sowie das Bestätigen der Nutzungsvoraussetzungen und der Hinweise zum mobilen Bezahlen.
Die Bestätigung der Auswahl erfolgt mittels TAN-Eingabe. Unmittelbar danach wird die digitalisierte Karte in der App bereitgestellt und kann zur Bezahlung verwendet werden.

Bei Bezahlungen müssen Sie Ihr Smartphone im Abstand von wenigen Zentimetern an das Terminal halten. Die Authentifizierung der Transaktion findet direkt über das Gerät statt, indem Sie einfach Ihr Smartphone entsperren, dies geschieht über den normalen Entsperrvorgang des Anwenders, z. B. über Gerätecode oder Fingerabdruck. Der Transaktionsbetrag wird Ihnen auf Ihrem Smartphone angezeigt. Ein akustisches oder optisches Signal des Terminals bestätigt die Zahlung. Das Terminal zeigt zudem die erfolgreiche Zahlung an.

Bei weiteren Fragen zur BW-Bankcard pay App wenden Sie sich an unsere Support-Hotline unter 0711/22040950.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-11T06:49:36Z
  • Montag, 11.05.2020 um 08:49 Uhr
Hallo. Mir ging es nicht um die erstmalige Aktivierung der App sondern um die PIN im Bezahlvorgang im Laden. Meistens wird ja keine PIN benötigt aber wenn doch wird meine normale Karten - PIN nicht akzeptiert. Viele Grüße Roland
Richtige Antwort
2020-05-11T08:46:28Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 11.05.2020 um 10:46 Uhr
Hallo Roland,

beim Bezahlen mit der App über einen gewissen Betrag, müssen Sie den Vorgang mit Ihrem Smartphone freigeben. Hierzu benötigen Sie die PIN/Muster Ihres Smartphones. Es wird über das Smartphone nicht nach der PIN Ihrer BW Bankcard plus gefragt.

Beste Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-11T08:54:37Z
  • Montag, 11.05.2020 um 10:54 Uhr
Prima. Das hilft. Danke sehr