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Barbara
  • Montag, 02.08.2021 um 15:19 Uhr

BW-Secure App funktioniert nicht mehr!

Seit letzter
Woche funktioniert meine App nicht mehr - meine Kreditkarte ist daher total
wertlos.


Nach
unzähligen Anrufen bei meiner Bank und auch in Ihrem Hause (zuletzt über 30
min. in Ihrer Telefon-Warteschleife) kommt immer nur die Aussage: wir arbeiten
daran.

Permanent die Meldung am Computer: eine Registrierung ist im Moment nicht
möglich.


Was denkt man sich als Kunde, wenn man über eine Woche solche Aussagen bekommt?
- Cyber-Angriff
(?!) alle meine Daten wurden gehackt?
- Muss ich meine Karte sperren lassen?
- Sind meine Daten nun in den falschen Händen?
Wenn ein sogenanntes "technisches" Problem
so lange besteht, kommen einem schon einige Möglichkeiten in den Sinn.


 


Warum
versuchen Sie es nicht einmal mit Ehrlichkeit?

Warum sagen Sie uns Kunden nicht, dass Sie an einem Problem arbeiten welches
durch Sie verursacht wurde?

Damit kann man als Kunde sicher ruhiger schlafen und Fehler passieren überall.
Diese Geheimniskrämerei macht doch erst recht misstrauisch und ist zudem auch noch völlig unangebracht..
Man hätte auch vorher darauf hinweisen können, dass es eventuell von ..- bis .. zu technischen
Problemen kommen kann.
Ihr Umgang mit dieser "internen" Krise ist nicht gerade vertrauensfördernd.

Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wann kann ich meine Kreditkarte (wird nur beruflich genutzt) wieder verwenden bzw. wann ist eine Registrierung wieder möglich? Konkretes Datum bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara

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4 Kommentare
2021-08-02T14:12:05Z
  • Montag, 02.08.2021 um 16:12 Uhr
Hallo Barbara,

wir werden die Neuregistrierung für BW-Secure voraussichtlich ab Mittwoch wieder zur Verfügung stellen. Es kann jedoch in den ersten Tagen noch zu zeitlichen Einschränkungen beim Betrieb kommen. Aktuell wird Ihnen der Service ab Mittwoch von 08:00 Uhr – 20:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Bis dahin haben Sie bitte noch etwas Geduld. Danke für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Dimitra
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2021-08-02T14:31:19Z
  • Montag, 02.08.2021 um 16:31 Uhr
Das geht mir ganz ähnlich. Ist schon ein ganz ungutes Gefühl, wenn die Kreditkarte plötzlich nicht mehr nutzbar ist. Ohne Vorankündigung der Bank ist das schon etwas dreist und einigermaßen unprofessionell. Werde mich wohl nach einer anderen Kreditkarte umschauen.
2021-08-02T17:01:47Z
  • Montag, 02.08.2021 um 19:01 Uhr
Hab genau das gleiche Problem. Das Profil in der app ist verschwunden und eine Neuregistrierung nicht möglich.
Frage: Wenn der service wieder läuft, wird man sich dann tatsächlich nochmal neu registrieren müssen?

Bei einer Störung, die solange dauert hätte ich eine email mit entsprechenden Hinweisen, Erklärungen erwartet. Sofern natürlich das überhaupt möglich gewesen wäre und nicht dieser Dienst auch gestört war.
2021-08-13T15:23:44Z
  • Freitag, 13.08.2021 um 17:23 Uhr
Liebe Community-Nutzer,

der BW-Secure Neuregistrierungsprozess steht wieder temporär zur Verfügung. Jeden Tag in den Zeiten von 8 Uhr bis 20 Uhr können Sie die Registrierung vornehmen.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Ebru