Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
4 Kommentare
2025-11-23T23:08:49Z
  • Montag, 24.11.2025 um 00:08 Uhr
Um z.B. ein neues, oder zweites Handy etc. für die BW-Secure-App freizuschalten, benötigt man immer einen Freischaltcode, den es nur per Post gibt. Ja, ist langwierig, andererseits sicher, da der Brief in deinen Briefkasten geworfen wird. Ich habe mich aber auch schon oft darüber geärgert. Wenn man Pech hat, erreicht der Brief einen nicht vor einer Woche, oder hat nicht. Mir jedenfalls schon passiert.
2025-11-24T07:47:41Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 24.11.2025 um 08:47 Uhr

Für die PIN-Rücksetzung oder die Registrierung eines neuen Gerätes bzw. eines weiteren Gerätes für BW-Secure wird ein "Einmalpasswort" benötigt. Diese Passwort erhalten Sie aus Sicherheitsgründen per Post und nicht digital.  


Über folgenden Link können Sie ein neues Einmalpasswort anfordern:


https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure?&_ga=2.217766806.1095506056.1691388246-1369529144.1689165460#/

(Bitte Link kopieren und im Browser einfügen)


Bitte geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein und klicken auf „Registrieren“. Klicken Sie rechts neben dem Reiter „Einmalpasswort“ auf das „i“. Hier können Sie das Einmalpasswort beantragen.

Dieses einmalig gültige Passwort wird Ihnen innerhalb von 3-7 Werktagen per Post zugesandt. Das Passwort hat eine Gültigkeit von 180 Tagen.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den BW Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).


Es grüßt Sie

Manu 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2025-12-01T12:39:11Z
  • Montag, 01.12.2025 um 13:39 Uhr
Muss ich das für jede Kreditkarte einzeln anfordern? (Gold-Set)? Die infos iN der App sind dürftig.
Danke
2025-12-02T10:12:59Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 02.12.2025 um 11:12 Uhr
Nein, für das Goldkarten-Set benötigen Sie nur ein neues Einmalpasswort. Dieses Einmalpasswort gilt dann für beide Karten die im Gold-Set enthalten sind. 


Es grüßt

Manu 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    Stimmung
    😄