Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Annerose Hauber

EC-Karte verloren/eingezogen

Hallo, gestern Abend habe ich in der Filiale Stuttgart, Königstraße, eine Überweisung getätigt, den Beleg entnommen, die EC-Karte nicht. Wie lange dauert es, bis die EC-Karte eingezogen wird? Gestern versuchte ich über die 24h-Notfall-Hotline Nr. 071112444533 die Karte sperren zu lassen - 1 Std erfolglos gewartet. Über die Telefonnummer 116116 habe ich die Karte heute Morgen sperren lassen. Wann erhalte ich die EC-Karte zurück, oder muss ich eine neue beantragen?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2024-06-30T10:13:13Z
  • Sonntag, 30.06.2024 um 12:13 Uhr

Hallo,



mir ist dasselbe auch mal an einem Geldautomaten der BW-Bank in Pforzheim passiert. Ich habe den Verlust der EC-Karte/girocard direkt nach dem Verlassen der Bank bemerkt.


Als ich dann sofort wieder zurück in die Bank bin, war die Karte bereits weg/eingezogen. Ich habe meine Karte dann über die Sperr-Hotline sperren lassen und bekam die Auskunft, dass die Karte vom Automaten bereits nach spätestens 20-30 Sekunden eingezogen wird.


Ich bin dann am nächsten Tag wieder zur Bankfiliale gegangen und konnte meine Karte abholen und vor Ort auch wieder entsperren lassen.


Ich würde an Ihrer Stelle morgen in die Filiale Königstraße gehen und dort nachfragen, ob Ihre Karte eingezogen wurde und ob Sie diese abholen können. Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass niemand Ihre Karte gefunden und missbräuchlich verwenden konnte, bevor der Automat sie eingezogen hat bzw. Sie die Karte gesperrt haben.



Viele Grüße

Maurice

2024-07-01T08:28:34Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 01.07.2024 um 10:28 Uhr
Hallo,


bitte beantragen Sie in Ihrem Fall eine neue Karte.

Wenn Sie einen Online-Banking Zugang haben, schreiben Sie uns bitte Ihren Auftrag über das elektronische Postfach. Wenn Sie keinen Zugang haben, können Sie die Bestellung telefonisch unter der Nummer 0711/124-44005 vornehmen.

Die Karte wird Ihnen dann in ca. 7-10 Bankarbeitstagen zugestellt.

Viele Grüße 
Tania
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?