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Michael Krüger

Face ID in der PushTan App funktioniert nicht

Hallo,


seit einiger Zeit kann ich die PushTAN App auf meinem iPhone nicht mehr mit der Face ID bedienen. Mit dem Passwort funktioniert es. In den Einstellungen steht der Schieberegler für "Face ID verwenden" auf "schwarz", und lässt sich auch nicht ändern.


Ich habe die Face ID auf dem iPhone vor einiger Zeit verändert, vielleicht liegt es daran?


Mit freundlichen Grüßen

Michael Krüger


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Richtige Antwort
2023-08-25T12:48:09Z
  • Freitag, 25.08.2023 um 14:48 Uhr
Hallo Michael Krüger,

in diesem Fall müssen Sie die pushTAN-Verbindung bitte zurücksetzen, damit die neue FACE-ID wieder aktiviert werden kann. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor:

Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter
- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“
- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen
- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten
- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt
- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link
- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert

iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“
- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen
- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten
- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt
- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link
- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert

Sollten Sie keine eigene Karte haben, oder keine aktuelle Handynummer im System gespeichert haben, schreiben Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten und Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Support unter der 0711/124-44466.

Viele Grüße
Janine
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