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Brotkast255

Wie fordere ich neue Registrierungsdaten für pushTAN an?

Ich hatte mich vor einigen Jahren beim Online Banking registriert, hatte jedoch das Angebot lange Zeit nicht aktiv genutzt. Nun wollte ich das Angebot wieder nutzen und forderte einen Brief mit meinen Zugangsdaten auf der BW Bank Webseite an, da mir der alte Brief leider abhanden gekommen ist. Dieser kam heute an, jedoch wird mir beim Anmelden im Browser gesagt, dass ein Freigabemedium fehle (pushTAN). Dies wollte ich nun mit der App einrichten, gab an, dass mir die Registrierungsdaten für pushTAN nicht vorliegen und wollte meine Identität mit den im neuen Brief angegebenen Zugangsdaten bestätigen, um die Registrierungsdaten anzufordern. Jedoch erhalte ich dabei den Fehler, dass mein Zugang gesperrt sei und ich mich bitte an "meinen Berater" wenden soll. Dies macht den Brief praktisch nutzlos, da so eine Anmeldung immer noch nicht möglich ist. Interessant ist auch, dass im Brief beim Punkt "pushTAN-Gerätebezeichnung" keine Angabe gemacht wurde, diese scheint also nicht eingerichtet zu sein und ich könnte mich daran auch nicht erinnern diese jemals eingerichtet zu haben. Die anderen Punkte wie Anmeldename, Legitimations-ID und PIN sind angegeben.

Ist es anderweitig möglich neue Daten für pushTAN zu beantragen? Ich konnte diesbezüglich nichts hilfreiches in den Anleitungen finden. Ich kann lediglich einen weiteren Brief mit Zugangsdaten beantragen, was mich in meiner Situation aber leider nicht weiterbringt.
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1 Kommentar
2025-01-16T08:19:43Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 16.01.2025 um 09:19 Uhr
Gerne können Sie uns Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular mitteilen. 


Wir schicken Ihnen dann einen Registrierungsbrief und falls erforderlich, auch neue Zugangsdaten zu. 


Alternativ können Sie sich auch direkt an meine Kollegen aus dem Online-Banking Support Team unter der 0711-124 44466 (Mo-Fr 08.00-18.00Uhr) wenden. 


Viele Grüße

Tania

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