Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Alex Wallis de Campos Mello

Fehler 102003 bei BW-pushTAN App, wie kann ich das beheben?

Hallo,


Ich habe dieses Problem jetzt seit 3 ​​Wochen und kann es nicht lösen. Ich habe bereits alles getan, was mir gesagt wurde: ich habe es bereits gelöscht, ich habe andere Kommentare gesehen, die über dieses Problem gesprochen haben und besagten, dass man es aus iCloud löschen muss, aber meine App ist nicht dort gespeichert. Ich war persönlich bei der Bank und sie sagten mir, der Grund dafür sei das Fehlen meiner Handynummer, und nachdem sie diese hinzugefügt hätten, würde ich einen weiteren Brief mit einem QR-Code erhalten, aber bisher hat nichts funktioniert. Für die andere Antwort, dass man das Betriebssystem wechseln/ zurücksetzen muss, beachten Sie, dass ein Wechsel von IOS 17 auf IOS 16 nicht möglich ist, und ich weiß nicht, was ich tun soll, außer die Entwickler zu bitten, die App zu aktualisieren, damit es in allen Versionen verfügbar ist.


Viele Grüße, 

Alex Wallis.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2023-11-15T13:27:58Z
  • Mittwoch, 15.11.2023 um 14:27 Uhr
Hallo Alex Wallis,


wenn Sie den Registrierungsbrief bereits vorliegen haben, gehen Sie in der pushTAN App auf Registrierungsbrief erhalten und nicht auf anfordern. 


Falls es weiterhin Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an unsere Spezialisten vom Online-Support unter Tel. 0711/124-44466. 


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2023-11-10T12:50:34Z
  • Freitag, 10.11.2023 um 13:50 Uhr
Hallo Alex Wallis,


wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, geben wir Ihnen Rückmeldung.


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-11-14T23:42:49Z
  • Mittwoch, 15.11.2023 um 00:42 Uhr
Hallo zusammen, gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir verhält sich die App identisch! Grüße Alexander Z.
2023-11-15T09:05:55Z
  • Mittwoch, 15.11.2023 um 10:05 Uhr
Hallo Alex Wallis,


vielen Dank für Ihre Geduld, wir haben jetzt Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen. 

Die Freischaltung über die Internetfiliale ist nicht möglich, bitte nutzen Sie dafür Ihre pushTAN App. 


In diesem Fall müssen Sie bitte die pushTAN App nochmals installieren und die pushTAN Verbindung neu freischalten. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor:


Android:

- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert


iOS:

- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-11-15T13:07:14Z
  • Mittwoch, 15.11.2023 um 14:07 Uhr
Hallo Melanie,
erstmal Dankeschön für die Rückmeldung. Das Problem, mit dem ich jetzt konfrontiert bin, besteht darin, dass ich nach dem Klicken auf „Registrieringsdaten anfordern“ und der Eingabe aller meiner Daten und den beiden Fragen (da ich bereits ein Konto erstellt habe) nur die Möglichkeit habe, einen neuen QR-Code per Post anzufordern. Die Möglichkeit, das Institut auszuwählen, erscheint nicht, da ich diesen Vorgang schon einmal durchgeführt habe, ebenso wenig wie die Möglichkeit, einen Link per SMS zu erhalten.

Viele Grüße
Alex Wallis
Richtige Antwort
2023-11-15T13:27:58Z
  • Mittwoch, 15.11.2023 um 14:27 Uhr
Hallo Alex Wallis,


wenn Sie den Registrierungsbrief bereits vorliegen haben, gehen Sie in der pushTAN App auf Registrierungsbrief erhalten und nicht auf anfordern. 


Falls es weiterhin Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an unsere Spezialisten vom Online-Support unter Tel. 0711/124-44466. 


Viele Grüße

Melanie 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2023-11-15T13:56:30Z
  • Mittwoch, 15.11.2023 um 14:56 Uhr
Hallo Melanie,

vielen Dank für ihre Hilfe, jetzt funktioniert's wieder.

Viele Grüße
Alex Wallis