Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
PeTa
  • Freitag, 07.06.2019 um 11:58 Uhr

Ich habe auf pushTAN umgestellt. Annahme: mein

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-06-07T12:26:53Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 14:26 Uhr
Wenn Ihr altes Smartphone defekt ist, haben Sie die Möglichkeit neue Registrierungsdaten online anzufordern.
Hierfür fügen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eine neue TAN-Verbindung hinzu.

Sie erhalten dann für das Gerät Registrierungsdaten per Post. Bitte installieren Sie die BW-pushTAN-App und durchlaufen den Registrierungsprozess.
Bitte nutzen Sie hierfür Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die dazugehörige Online-Banking-PIN.

Die alte pushTAN-Verbindung können Sie dann über "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" löschen.

Viele Grüße
Ebru
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-06-07T10:03:28Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 12:03 Uhr

Keine Ahnung warum meine Frage gekürzt wurde nachdem ich mich angemeldet habe. Deshalb noch mal meine Frage:


Ich habe auf pushTAN umgestellt. Annahme: Mein Handy geht kaputt. Wie komme ich dann an meine TANs ran?


Vermutlich muss ich auf einem neuen Handy die pushTAN App wieder installieren und konfigurieren.


1) Ist meine Annahme richtig? Wenn nein, was muss ich dann tun?

2) Ist es irgendwo detailliert beschrieben wie man die pushTAN App auf einem neuen Gerät konfiguriert?

Richtige Antwort
2019-06-07T12:26:53Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 14:26 Uhr
Wenn Ihr altes Smartphone defekt ist, haben Sie die Möglichkeit neue Registrierungsdaten online anzufordern.
Hierfür fügen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eine neue TAN-Verbindung hinzu.

Sie erhalten dann für das Gerät Registrierungsdaten per Post. Bitte installieren Sie die BW-pushTAN-App und durchlaufen den Registrierungsprozess.
Bitte nutzen Sie hierfür Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die dazugehörige Online-Banking-PIN.

Die alte pushTAN-Verbindung können Sie dann über "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" löschen.

Viele Grüße
Ebru
2019-06-07T12:58:43Z
  • Freitag, 07.06.2019 um 14:58 Uhr
Vielen Dank für die detaillierte Antwort.