Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Ernst Zizmann
  • Dienstag, 05.10.2021 um 15:41 Uhr

Kann ich den Namen unseres Giro-Kontos festlegen? Meine Berater sagt "nein"


Wie sind verheiratet und heißen (Beispiel) Karl und Erika Mustermann.

Wie haben ein Gemeinschaftskonto.

Sie haben daraus "Mustermann u. Karl, Erika Mustermann" gemacht.

Ich habe meinen Berater gebeten dies auf: "Mustermann, Karl u. Erika"

zu ändern. Nach Beratung mit den Fachleuten wurde nun daraus:

"Erika Mustermann, Karl Mustermann u."

Angeblich kann man auch das "u." nicht ändern oder löschen. 

Ich wäre ja auch mit: "Karl Mustermann u. Erika Mustermann" einverstanden;

dann wäre wenigstens das "u." an einer sinnvollen Stelle.

Die Gespräche dauern übrigens seit ca. 3 Monaten.







Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2021-10-05T14:12:30Z
  • Dienstag, 05.10.2021 um 16:12 Uhr
Da der Fall bereits von Ihrem Berater mit der Fachabteilung abgeklärt wurde, sind Änderungen nur in den von Ihnen genannten Punkten möglich. 

In diesem Fall können wir Ihnen über die Community nicht weiterhelfen. Gerne geben wir Ihr Anliegen jedoch nochmals an Ihren Berater zur Klärung weiter. Bitte schreiben Sie uns dafür Ihre persönlichen Daten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular


Viele Grüße

Tamara

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄