Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 11.12.2021 um 09:42 Uhr

Kreditkarte SD Secure PIN / Passwort vergessen - Wie sollte ich vorgehen?


Guten
Tag,

ich habe meine SD Secure Pin für die Kreditkarte vergessen
und/oder
offensichtlich falsch eingegeben und dann versucht über die
Web-Seite sicheres-bezahlen.bw-bank.de zu ändern. Auch hier erhielt
ich nach der Eingabe einen Hinweis auf falsches Passwort  und in
der Folge "Die Sitzung wurde aus Sicherheitsgründen beendet,
weil Sie die maximale Anzahl an Fehlversuchen für die Eingabe des
Passwortes und/oder der SMS-mTAN überschritten haben."


Wie
sollte ich nun vorgehen?

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2021-12-11T08:54:55Z
  • Samstag, 11.12.2021 um 09:54 Uhr
Korrektur Schreibfehler: Es sollte 3D Secure heißen (statt SD Secure).

2021-12-11T11:01:45Z
  • Samstag, 11.12.2021 um 12:01 Uhr

Hallo,


wenn Sie die PIN für die Freigabe von Transaktionen und Vorgängen in der BW Secure App vergessen haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


iOS (Apple iPhone oder iPad):

Klicken Sie in der App auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und anschließend auf PROFIL LÖSCHEN und bestätigen Sie mit Ja. Anschließend führen Sie die Neuregistrierung für die Karte durch (siehe Schritt für Schritt Anleitung) und Sie können BW-Secure direkt verwenden.


Android (z.B. Samsung, Huawei):

Klicken Sie in der App auf Menü (≡ oben links) und dann auf PROFIL LÖSCHEN und BESTÄTIGEN. Anschließend führen Sie die Neuregistrierung für die Karte durch (siehe Schritt für Schritt Anleitung) und Sie können BW-Secure direkt verwenden.


Sollten Sie sich in der BW Secure App gesperrt haben oder weitere Fragen zur BW Secure App haben, kontaktieren Sie bitte die Kollegen der BW Secure Service Hotline unter der 0711/127-49000.


Viele Grüße

Tamara

2021-12-11T13:22:23Z
  • Samstag, 11.12.2021 um 14:22 Uhr

Danke für die Zeilen.

Ihre Antwort ist auf die BW Secure App bezogen. In diesem Fall geht es jedoch um das Verfahren BW-Secure mit SMS MTan und den Versuch das Passwort über die Webseite sicheres-bezahlen.bw-bank.de zu ändern. Der Zugang zu dieser Seite scheitert, es wird der Hinweis ausgegeben "Registrierung oder Anmeldung fehlgeschlagen - Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ein Versuch mehrere Stunden später führt zum gleichen Ergebnis. Möglicherweise ist die Meldung als Hinweis auf eine Sperre zu verstehen.

Was ist zu tun, um das Verfahren BW-Secure mit SMS MTan wieder nutzen zu können?


Danke und viele Grüße

2021-12-13T08:11:18Z
  • Montag, 13.12.2021 um 09:11 Uhr

Wenn Sie das Passwort für die Freigabe von Transaktionen und Vorgängen mit SMS-mTAN vergessen haben oder eine neue Mobilfunknummer haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Geben Sie die Kreditkartennummer ein und klicken Sie "Weiter". Auf der folgenden Seite zur Eingabe des Passwortes klicken Sie unten auf den Link: Neues Passwort vergeben oder neue Mobilfunknummer registrieren.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Kollegen der BW Secure Service Hotline unter der 0711/127-49000.


Viele Grüße

Tamara