Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Markus Klanke

neue Zugangsdaten pushTAN - warum?

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2021-09-23T15:00:05Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 23.09.2021 um 17:00 Uhr
Ohne Ihre Zustimmung dürfen wir keine Verträge löschen, weswegen Sie automatisch auf pushTAN umgestellt worden sind, da Sie sich nicht gemeldet haben.

Falls Sie den HBCI-Vertrag nicht mehr nutzen, können Sie uns gerne eine Rückmeldung geben, wir löschen diesen für Sie. Die Zugangsdaten können Sie dann vernichten. Ihren Wunsch können Sie uns über "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben" zukommen lassen.
Ansonsten können Sie die Zugangsdaten nun nutzen um das pushTAN-Verfahren für Ihr HBCI-Banking einzurichten.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-09-23T16:29:13Z
  • Donnerstag, 23.09.2021 um 18:29 Uhr
Ich bin nicht auf pushTAN umgestellt worden, ich habe/hatte schon pushTAN! Warum habe ich trotzdem neue Daten bekommen?
2021-09-23T16:31:23Z
  • Donnerstag, 23.09.2021 um 18:31 Uhr
Außerdem finde ich frech, dass Sie schreiben "da Sie sich nicht gemeldet haben". In dem verlinkten Thema wurde ja explizit gesagt, dass man in diesem Fall nichts unternehmen soll, nur deshalb haben Sie keine Rückmeldung von mir bekommen.
2021-09-24T06:24:55Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 24.09.2021 um 08:24 Uhr
Das Rücksendeformular musste von allen unseren Kunden ausgefüllt werden, die noch einen HBCI-Zugang haben. Sollten wir das Rücksendeformular nicht erhalten haben, wurde der HBCI-Zugang auf pushTAN umgestellt.
Wenn Sie aber vorher schon einen Online-Banking Zugang mit pushTAN beantragt haben, hätten Sie dies in dem Rücksendeformular mit "Vertrag löschen, da Online-Banking bereits vorhanden" kennezeichnen können, und wir hätten Ihnen keine neue Zugangsdaten für den HBCI-Zugang zugeschickt.
Eine Löschung ohne die Kundenzustimmung ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass ein HBCI-Zugang und ein Online-Banking Zugang zwei unterschiedliche Anwendungen sind. Die neuen HBCI-Zugangsdaten benötigen Sie, wenn Sie mit Banking-Software arbeiten.

Bei weiteren Fragen zu dem Thema wenden Sie sich bitte an Ihren Berater, er kann Sie gerne nochmal zu beiden Themen beraten und auch gerne dann die Löschung vornehmen, wenn dies gewünscht ist.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?