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Frank Mühleck

Probleme mit BW Secure App, Einmalpasswort funktioniert nicht

hallo ans Team,


zwecks Aktivierung der BW Secure App für meine Kreditkarte habe ich letzte Woche ein Einmalpasswort angefordert. Mit diesem habe ich versucht, die App freizuschalten, leider ohne Erfolg.


In einem Telefonat mit der BW Secure Hotline wurde ich gebeten, das Passwort noch einmal anzufordern, da es wohl beim Versand "zu Problemen" gekommen ist.

Das habe ich gemacht und heute erneut ein neues Passwort zugeschickt bekommen. Leider funktioniert aber auch dieses nicht. In einem weiteren Telefonat wurde mir soeben der Tipp gegeben, ich solle es heute Abend noch einmal probieren, es gäbe wohl immer noch Probleme :-( 


Jetzt mal ganz ehrlich, wie lange soll das Problem noch andauern ? Immerhin ist schon eine Woche ins Land gegangen !?


Betriebssystem Handy und App sind aktuell, auch per Browser kommt die Fehlermeldung. Ich möchte die Karte als Zahlungsmittel für eine Kreuzfahrt hinterlegen, was so natürlich nicht funktioniert 😞


Über eine Antwort würde ich mich freuen.

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8 Kommentare
2023-03-16T15:15:45Z
  • Donnerstag, 16.03.2023 um 16:15 Uhr

Um Ihnen hierbei weiterhelfen zu können benötigen wir Ihr Anliegen, Ihre Kreditkartennummer und Ihre Rufnummer über das Kontaktformular. Wir werden Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeben.


Beste Grüße

Dimitra


Kontaktformular: https://www.bw-bank.de/de/home/service/onlinebanking/kontakt-community.html

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2023-03-16T15:18:54Z
  • Donnerstag, 16.03.2023 um 16:18 Uhr
vielen Dank, Anfrage ist raus über das Kontaktformular.
2023-03-17T08:09:43Z
  • Freitag, 17.03.2023 um 09:09 Uhr
grad getestet, funktioniert nach wie vor nicht....
2023-03-17T16:28:59Z
  • Freitag, 17.03.2023 um 17:28 Uhr
tja....kein Schw... ruft mich an, keine S.. interessiert sich für mich, und klar, funktionieren tut es nach wie vor nicht.


Sorry, so kann ich aus der Karte nen Eiskratzer machen, Nachteil, den werde ich jetzt erstmal auch nicht mehr brauchen 😣


Über 20 Jahre die Mercedeskarte genutzt, ich werde mich wohl doch mal umsehen müssen, fehlenden Service kann ich auch woanders bekommen.

2023-03-20T20:05:24Z
  • Montag, 20.03.2023 um 21:05 Uhr
Das selbe Problem habe ich auch. Brauche die Karte dringend, da es nächste Woche in den Urlaub geht, aber keine weiteren Infos oder Unterstützung!!
2023-03-21T11:24:23Z
  • Dienstag, 21.03.2023 um 12:24 Uhr
Hallo Susanne,


wir haben nochmal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten, es gibt kein generelles Problem.


In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den extra eingerichteten BW-Secure Kundenservice: 0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr).

Beste Grüße
Dimitra
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2023-03-21T15:07:58Z
  • Dienstag, 21.03.2023 um 16:07 Uhr
nach 2 Rückrufen eines wirklich bemühten Mitarbeiter konnte das Problem in meinem Falle gelöst werden. Vielen Dank für die Beseitigung des internen Bugs !!!👍
2023-03-21T15:18:11Z
  • Dienstag, 21.03.2023 um 16:18 Uhr
Hallo Frank Mühleck,

vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass das Problem behoben worden ist.


Hallo Susanne,

wir haben erneut eine Rückmeldung erhalten.

Es gab und gibt kein generelles Problem, aber weitere Analysen haben gezeigt, das es im Registrierungsprozess in manchen Fällen eine Fehlfunktion gab, die mittlerweile behoben wurde.


Bitte zur Registrierung von BW-Secure das vorliegende Einmalpasswort verwenden.


Sind in der Zwischenzeit mehrere Einmalpasswörter angefordert worden, dann das Einmalpasswort mit dem aktuellsten Briefdatum verwenden.


Beste Grüße

Dimitra

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