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ThomasZ

push-TAN app entfernen

Auf meinem alten Handy habe ich noch eine MS Push-TAN App installiert, daher erscheint mir dieses Gerät jedesmal zur Auswahl wenn ich ein eine neue Überweisung bestätigen will. ICh will das Handy nun dauerhaft außer Betrieb nehmen. Was ist die richtige Reihenfolge um die Registrierung für dieses Gerät aufzuheben - einfach die App löschen? Oder muss ich vorher irgendwo die Registrierung aufheben?
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Richtige Antwort
2021-10-28T06:28:33Z
  • Donnerstag, 28.10.2021 um 08:28 Uhr

Sie können die App von Ihrem alten Handy einfach deinstallieren. Hierbei müssen Sie nichts beachten. Jedoch bei der Installation auf Ihrem neuen Handy, müssen Sie die BW-pushTAN-App dann einmal zurücksetzen. Wenn sich Ihre Rufnummer nicht geändert hat, können Sie folgendermaßen vorgehen:


Android:

- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert


iOS:

- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert

 

Gerne können Sie in Ihrem Online-Banking unter "Online-Banking> Einrichten&Ändern> PIN/TAN-Verwaltung> pushTAN verwalten" falls Sie ein zweites Gerät hinterlegt haben dies dort überprüfen und gegebenenfalls löschen, damit Ihr neues Handy als Erstgerät hinterlegt werden kann.


Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.


Viele Grüße

Tamara

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2 Kommentare
2021-10-28T08:37:15Z
  • Donnerstag, 28.10.2021 um 10:37 Uhr
"..falls Sie ein zweites Gerät hinterlegt haben dies dort überprüfen und gegebenenfalls löschen,"
das war's was ich wissen wollte - Danke. Ich nehme an dass nach dem Löschen des alten Geräts die App auf dem bereits eingerichteten neuen Gerät weiterhin funktioniert.

"Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung"
mit der Nummer habe ich eigentlich angefangen, aber da kommt man ja nicht durch ...