Sie können die App von Ihrem alten Handy einfach deinstallieren. Hierbei müssen Sie nichts beachten. Jedoch bei der Installation auf Ihrem neuen Handy, müssen Sie die BW-pushTAN-App dann einmal zurücksetzen. Wenn sich Ihre Rufnummer nicht geändert hat, können Sie folgendermaßen vorgehen:
Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter
- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“
- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen
- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten
- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt
- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link
- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert
iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“
- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen
- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten
- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt
- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link
- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert
Gerne können Sie in Ihrem Online-Banking unter "Online-Banking> Einrichten&Ändern> PIN/TAN-Verwaltung> pushTAN verwalten" falls Sie ein zweites Gerät hinterlegt haben dies dort überprüfen und gegebenenfalls löschen, damit Ihr neues Handy als Erstgerät hinterlegt werden kann.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.
Viele Grüße
Tamara