Push-TAN gesperrt, neue Registrierungsdaten anfordern geht nur per Brief
ich nutze die Biometrische Anmeldung und habe einen meiner Fingerabdrücke neu angelegt, weil er hin und wieder schlecht erkannt wurde. Dadurch wird die Biometrie in der App deaktiviert und ich wusste das App-Passwort nicht mehr. Nach einigen Fehlversuchen wurde die Push-TAN-App dann automatisch zurückgesetzt.
Da ich im Onlinebanking keine Telefonnummer hinterlegt hatte, habe ich die über meinen ersten Onlinezugang, der über QR-TAN funktioniert, dann erfolgreich angelegt. Sie wird auch über beide Zugänge zum Onlinebanking dort angezeigt. Dennoch hatte ich nach Eingabe der abgefragten Daten in der Push-TAN App dann nur den Button: "QR-Code per Brief anfordern". SMS stand nicht zur Verfügung.
Hätte ich nach dem Anlegen der Mobilfunknummer bis morgen warten sollen, weil diese vielleicht erst über Nacht in ein eventuell anderes System übernommen wird, welches die Push-TAN App für die Anforderung der Registrierungsdaten nutzt? Oder bleibt es ohnehin bei der Brief-Methode, weil beim damaligen Auftrag für den Zugang keine Nummer zur Verfügung stand?
Viele Grüße