Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
technoid

Push-TAN gesperrt, neue Registrierungsdaten anfordern geht nur per Brief

Hallo,


ich nutze die Biometrische Anmeldung und habe einen meiner Fingerabdrücke neu angelegt, weil er hin und wieder schlecht erkannt wurde. Dadurch wird die Biometrie in der App deaktiviert und ich wusste das App-Passwort nicht mehr. Nach einigen Fehlversuchen wurde die Push-TAN-App dann automatisch zurückgesetzt.


Da ich im Onlinebanking keine Telefonnummer hinterlegt hatte, habe ich die über meinen ersten Onlinezugang, der über QR-TAN funktioniert, dann erfolgreich angelegt. Sie wird auch über beide Zugänge zum Onlinebanking dort angezeigt. Dennoch hatte ich nach Eingabe der abgefragten Daten in der Push-TAN App dann nur den Button: "QR-Code per Brief anfordern". SMS stand nicht zur Verfügung.


Hätte ich nach dem Anlegen der Mobilfunknummer bis morgen warten sollen, weil diese vielleicht erst über Nacht in ein eventuell anderes System übernommen wird, welches die Push-TAN App für die Anforderung der Registrierungsdaten nutzt? Oder bleibt es ohnehin bei der Brief-Methode, weil beim damaligen Auftrag für den Zugang keine Nummer zur Verfügung stand?


Viele Grüße

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2024-04-29T11:01:45Z
  • Montag, 29.04.2024 um 13:01 Uhr
Hallo,

eine neue Mobilfunknummer muss tatsächlich eine bestimmte Zeit abgepeichert sein, um sich dann selber mit dieser freischalten zu können. Senden Sie uns bitte daher Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular. Wir überprüfen, ob wir Ihnen eine SMS zusenden können.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2024-04-29T11:22:44Z
  • Montag, 29.04.2024 um 13:22 Uhr
Hallo Janine,


danke für die Antwort! Leider hatte ich das mit dem Brief aber schon ausgelöst, bevor mir einfiel hier zu fragen. Der Brief kann wahrscheinlich sowieso nicht mehr gestoppt werden.


Soll ich dem Berater trotzdem schreiben, damit es dann beim nächsten Mal per SMS möglich ist, oder wird das mit der SMS einige Tage/Wochen nach meiner Hinterlegung der Nummer dann automatisch möglich?


Viele Grüße

2024-04-29T12:06:32Z
  • Montag, 29.04.2024 um 14:06 Uhr
Ich habe dem Berater mal geschrieben und die SMS kam nur wenige Minuten später. Hoffentlich konnte der Brief noch gestoppt werden, denn unnötige Kosten möchte ich nicht verursacht haben.


Das nenne ich mal perfekten Service! 👍💚


Herzlichsten Dank und beste Grüße!