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Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 14.11.2019 um 18:03 Uhr

pushTan App ausversehen deinstalliert, was tun?

Hallo, ich habe ausversehen letztens meine pushTan App deinstalliert und komme nun nicht mehr in die App rein da ein "anderes" Gerät nun drin ist obwohl es immernoch das selbe Gerät ist... Was kann ich tun?
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Richtige Antwort
2019-11-15T08:48:06Z
  • Freitag, 15.11.2019 um 09:48 Uhr
Hallo,

in diesem Fall müssen Sie die pushTAN-Verbindung zurücksetzen. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor:

Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die pushTAN-App.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Bitte installieren Sie nun die pushTAN-App erneut.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
- Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben.

iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben.

Sollte es immer noch nicht klappen, ist eventuell der Online-Banking Zugang gesperrt.
Zur Entsperrung Ihres Online-Bankings können Sie sich gerne telefonisch unter 0711/124-45091 (Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 14:00 Uhr) mit den Kollegen in Verbindung setzen.


Viele Grüße
Janine
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