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Maria Kaack
  • Donnerstag, 26.10.2023 um 21:33 Uhr

PushTAN erfolgreich eingerichtet, aber kein Login möglich

Ich habe die PushTAN App installiert, den Registrierungsbrief
beantragt und bekommen, habe dann die Schritte zur Einrichtung befolgt
und laut App erfolgreich abgeschlossen.

Wenn ich mich dann im Internet anmelden will, kommt der Hinweis: "Für die Anmeldung zu Ihrem Online-Banking ist eine Freigabe erforderlich.", und darunter "pushTAN 2.0", es wird aber kein Gerät angezeigt

Ich drücke auf "Weiter", und es kommt die Fehlermeldung "Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt." mit Datum und Uhrzeit.

In
der PushTAN-App zeigt die eingerichtete Verbindung keine pushTAN-ID  an
(wie der Vergleich mit einem anderen Konto und funktionierender
PushTAN-App zeigt).

Ich habe die Registrierung
nun mehrfach probiert, auch 3 verschiedene Smartphones getestet, immer
ohne Ergebnis. Bei der Registierung mußte ich meinen Online-Zugang
eingeben, damit müßte doch die App mit meinem Konto verbunden sein? Was
geht hier schief?

Ich sehe bei einem anderen Kontoinhaber bei Ihnen, wie reibungslos das funktionieren müßte...


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3 Kommentare
2023-10-27T06:35:07Z
  • Freitag, 27.10.2023 um 08:35 Uhr

Sie erhalten eine Fehlermeldung, da die Gerätebezeichnungen nicht mehr übereinstimmen. Bitte aktualisieren Sie in der BW Mobilebanking App einmal unter „Profil“ – „App Einstellungen“ – „Kontoeinstellungen“ und „Zugangsdaten verwalten“ -> „Kontoparameter aktualisieren“  die Gerätebezeichnung.


Anschließend sollte alles wieder funktionieren.


Falls es nicht funktionieren sollte, gehen Sie in ein Feld über die Kontoparameter (müsste pushTAN-

Verbindung heißen) und klicken dies an, dort können Sie die neue Gerätebezeichnung auswählen.


Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, deinstallieren Sie bitte die BW Mobilebanking-App und laden sie danach wieder runter.


Viele Grüße

Melanie

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2023-10-27T07:43:42Z
  • Freitag, 27.10.2023 um 09:43 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe die Mobilbanking App bisher gar nicht verwendet, sondern nur die Webseite.

Ich habe nun also versuchsweise die App installiert, aber komme da auch nicht weiter. Die Fehlermeldung ist aber etwas ausführlicher:

3010: Kein aktives Freigabemedum vorhanden (MBV07390100250
9050: Die Nachricht enthält Fehler
3906: Es wurde keine Challenge erzeugt
9800: Dialog abgebrochen
9900: Anmeldung fehlgeschlagen

Vor allem die Meldung 3010 verwirrt mich: Kann es sein, daß meinem Konto gar kein TAN-Verfahren zugewiesen ist? Müßte man da was in meinen Kontoeinstellungen zurücksetzen?

Ich komme ja leider nicht einmal an die Einstellungen meines Kontos, weder über Webinterface noch über die App...

Vielen Dank und viele Grüße,
Maria
2023-10-27T08:18:06Z
  • Freitag, 27.10.2023 um 10:18 Uhr

Leider können wir Ihnen über die Community bei den Fehlermeldungen nicht weiterhelfen.


Bitte wenden Sie sich daher an unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr). Die Spezialisten für Fragen rund um das Online-Banking helfen Ihnen dann gerne weiter.


Viele Grüße

Melanie

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