Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Emin Onur Demircan

Rücküberweisung von 2000 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mein Schwiegervater hat am 18.09.205 einen Betrag in Höhe von 2000 Euro auf das SparKonto meines Sohnes überwiesen. 

Da es sich jedoch um ein Sparkonto handelt, konnte der Betrag nicht gutgeschrieben 

werden. 

Uns wurde mitgeteilt, dass die Zahlung zurück gebucht wurde. 

Leider hat mein Schwiegervater den Betrag bis heute, nach etwa 26 Arbeitstagen noch 

nicht zurückerhalten.  

Meine Kundenberaterin Frau Angelina Konstantaki hat mir letzte Woche (KW 42) 

telefonisch gesagt, dass der Betrag von 2000 Euro gefunden, aber noch nicht 

überwiesen, und war immer noch bei Ihrer Bank seit mehr als 1 Monat. Sie also sagte, 

dass der Betrag von 2000 Euro werde überwiesen und sollte in drei Tage auf dem Konto in der Türkei sein.  

Am Dienstag, den 21.10.2025, zwischen 16:15 und 16:30 Uhr habe ich wieder angerufen 

aber dieses Mal mit einem Herrn gesprochen, und er hat gesagt, dass einen Antrag von 

Frau Konstantaki (Rücküberweisung von 2000 Euro) wurde erstellt.  

(NOTE: Unser Kontakt mit der Bank in der Türkei funktioniert nicht, weil der Betrag von 

2000 Euro noch nicht von Ihrer Bank überwiesen und immer noch bei BW Bank ist.) 


Ich bitte Sie, den Betrag in Höhe von 2000 Euro bis spätestens Freitag, den 31.10.2025, 

entweder auf mein Konto oder auf das Konto meines Schwiegervaters zurückzuüberweisen. 


Mit freundlichen Grüßen 


Erengül Demircan 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2025-10-24T08:16:59Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 24.10.2025 um 10:16 Uhr
Guten Tag Erengül Demircan, 


Ihre Anfrage wurde bereits weitergeleitet. 


Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Aufträge nicht über mehrere Wege ( z.B.  E-Mail, Filiale... ) erteilen, da es sonst zur Doppelbearbeitung kommen kann.


Viele Grüße

Tania


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?