Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Technischer Fehler

Wenn ich die BW-Secure App öffne, kommt es immer zum technischen Fehler. Auch wine Neuinstallation hat nichts gebracht, bei Aktivierung kommt es auch wieder zum technischen Fehler.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
29 Kommentare
2022-04-27T07:10:04Z
  • Mittwoch, 27.04.2022 um 09:10 Uhr

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den extra eingerichteten BW-Secure Kundenservice unter der Nummer 0711/124-49000 ( Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 22 Uhr ). Die Kollegen helfen Ihnen weiter.


Beste Grüße

Dimitra


PS: Sollten Sie eine andere Kreditkarte, z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-04-27T18:43:51Z
  • Mittwoch, 27.04.2022 um 20:43 Uhr
Bei mir ist das gleiche Problem,,, Die Nummer habe ich angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen
2022-04-28T15:10:58Z
  • Donnerstag, 28.04.2022 um 17:10 Uhr
Heute habe ich eine andere Nummer angerufen, die mir mitteilte, dass das Problem bekannt sei und es heute, spätestens morgen repariert wird. Was mich an dieser Sache stört, dass hier keine Informationen an die Kunden weitergeben werden. Ich habe gestern ca 1 Stunde gebraucht um verschiedene Dinge auszuprobieren. Dies hätte ich mir sparen können, wenn man mir gestern schon gesagt hätte, dass das Problem schon bekannt sei.



2022-04-28T18:51:07Z
  • Donnerstag, 28.04.2022 um 20:51 Uhr
Ich habe gestern meine neue Kreditkarte erhalten und wollte diese Freischalten.
Dann
kam bei mir auch das Problem mit der App. Nach telefonischer
Rücksprache mit der Hotline teilte mir die Mitarbeiterin ( sehr
schlechte Verbindung ) mit das bis morgen, also heute, das Problem
gelöste ist. Leider ist es nicht.
Die
BW-Bank ist offentsichtlich nicht in der Lage das Problem kurzfristig
zu lösen - auf der Internetseite oder über die Telefonansage auch kein
Hinweis darüber an die betroffene Kunden.
Absolutes Versagen im Kundenservice sofern diese Bank diesen überhaupt kennt und ernst nimmt. Die oben von Frau Dimitra genannte Telefonnummer 0711/124-49000, soll bis 22:00 Uhr erreichbar sein soll, es läuft aber die Dauerschleifenansage mit dem
Hinweis das alle Serviceplätze belegt sind. Es wird um etwas Geduld
gebeten.
Seit numehr 45 Minuten läuft das Band - auch mit
Freisprechanlage eine Zumutung! Das ist ein äußerst schlechter Service,
eine FAKE NEWS um dem Kunden vor zu gaukeln "wir haben einen
Kundenservice". In Wahrheit strecken sich die diensthabenden Mitarbeiter
die Füsse hoch weil Sie der Flut der Anrufe nicht gewachsen sind, Frust schieben weil Sie alleine mit dem Problem gelassen wurden, da verantwortliche Führungskräfte nicht in der Lage sind das Problem zu managen. So läuft
das Band auf Dauerschleife.
Bei
mir ist der Frust so hoch das ich bis morgen der BW- Bank noch Zeit gebe den Fehler zu beheben, ansonsten wird eine neue Kreditkarte über
meine Hausbank beantragt und die Visa Mercedes-Card nach
über 20 Jahren bei BW-Bank gekündigt.
2022-04-28T19:03:21Z
  • Donnerstag, 28.04.2022 um 21:03 Uhr

meine aktuell noch bis Monat 05.22 gültig Kreditkarte kann ich ebenfalls nicht nutzen.

Ich wollte gestern und heute Internetkäufe mit der Karte bezahlen, die Bestätigung der Feigabe über die BW-Secure App funktioniert nicht, es wird ständig " es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Sie werden zum Startbildschirtm zurückgeleitet " angezeigt.

Teilen Sie mir bitte mit wie lange es noch dauert bis ich wieder die Karte nutzen kann, ich habe schliesslich eine Jahresgebühr bezahlt das die Karte uneingeschränkt als Zahlungsmittel funktioniert.




2022-04-28T20:04:00Z
  • Donnerstag, 28.04.2022 um 22:04 Uhr
seit dem Wochenende sind mit der Secure App keine Transaktionen mehr möglich

Sie ist praktisch ohne Funktion im Display erscheint lediglich der Hinweis das eine technische Störung vorliegt.

Alle möglichen Versuche (neue Installation, versuch der neuen Anmeldung und Registrierung) ändern nichts am aktuellen Status der App und sind bis dato fehlgeschlagen

Ich hatte schon telefonisch und per Mail Kontakt jedoch ohne konkrete Auskunft zum bestehenden Problem noch zu einem Lösungsansatz
2022-04-28T20:14:12Z
  • Donnerstag, 28.04.2022 um 22:14 Uhr
Da kann ich @Toni nur zustimmen hatte Montag die Hotline kontaktiert und muss ganz klar sagen Kundenservice erwarte ich anders
2022-04-29T08:44:20Z
  • Freitag, 29.04.2022 um 10:44 Uhr

Liebe Community,


wir nehmen das Problem sehr ernst und auch den Kundenservice. Dass es zu diesen schlechten Erfahrungen gekommen ist tut uns sehr leid. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und es wird in Kürze ein Update für die BW-Secure-App in den App-Stores geben, die das Problem beheben wird. Leider war dieser Fehler nicht absehbar und ist im Rahmen intensiver Tests nicht aufgetreten.
Die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr!


Auch die geschilderte Situation der Hotline entspricht nicht unserem Anspruch an Service für Sie, unsere Kunden und auch dies werden wir intensiv prüfen und alles daran setzen den Service deutlich zu verbessern. Die Wartezeiten sind so nicht üblich und wir sehen dies auch als Zumutung. Wir setzen hier auf die Beantwortung aller Anrufe innerhalb von 120 Sekunden.
Sicherlich kann es bei hohen Anrufzahlen auch mal zu einer etwas längeren Wartezeit kommen, aber 45 Minuten und mehr darf dies auf keinen Fall bedeuten.


Beste Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-05-01T17:44:10Z
  • Sonntag, 01.05.2022 um 19:44 Uhr
Nach 5 Tagen immer noch keine Lösung !!!! Was sit denn da los? Eine Erklärung der Bank wäre jetzt echt hilfreich....
2022-05-02T09:50:40Z
  • Montag, 02.05.2022 um 11:50 Uhr
120 Sekunden ist mehr als nicht erreichbar. Ich habe jetzt den halben Vormittag am Telefon verbracht, nachdem mir gestern der Nachmittag wegen dieses Problems auch flöten ging. 
Meine Begeisterung hält sich mehr als in Grenzen, zumal es offensichtlich nach wie vor keine Lösung gibt.