Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Warum dauert die Überweisung so lange ?

Hallo Team. Wenn ich von meinem Sparkassen Konto eine Überweisung auf die VISA PrePaid Karte ausführe, dauert es sage und schreibe 3 Werktage ! Das ist nicht akzeptabel da die LB BW Bank Mitglied im Sparkassen Verbund ist . Ich möchte das es 1 Werktag dauert. Das ist akzeptabel und auch in Ordnung. Von anderen Banken bitte von mir aus 3 Werktage ! Mit freundlichen Grüßen

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-05-12T13:57:57Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 15:57 Uhr

Guten Tag,

sobald das Geld unser Haus erreicht, wird es direkt auf das Kreditkartenkonto gebucht und ist am Folgetag für Sie verfügbar.

Beste Grüße
Lidia

PS: Als Alternative bieten wir auch Kreditkarten bei denen der Betrag vom Konto abgebucht wird: BW-Bank Kreditkarten.


 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 Kommentare
2017-05-12T13:22:19Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 15:22 Uhr
Die Sparkasse und Bw-Bank sind doch trotzdem zwei verschiedene Banken? 😃😃
2017-05-12T13:27:10Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 15:27 Uhr
Das ist im Grundsatz nicht ganz richtig so, denn auf basis der besonderen Situation in Deutschland hängen diese bank zusammen und bündeln auch Ihre aktivitäten das nimmt den eigenständigen Charakter.
Also lassen sie die smilies weg und setzen sie sich mit dem Vorstand und bereiten eine Erklärung vor warum ein Sparkassen Kunde 33 € an Gebühren zahlt und 3 Werktage dazu warten muss bis Geld auf eine PrePaid Karte gutgeschrieben wird . Das ist nicht hinnehmbar.
2017-05-12T13:38:27Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 15:38 Uhr
Verzeihung ich wollte Ihnen nur weiterhelfen, bin kein Mitarbeiter. Ich konnte es so nachvollziehen, dass Sie Ihre Sparkassenauszüge auch nicht bei der BW-Bank abholen können und umgekehrt. Von dem her geh ich einfach mal davon aus, dass beide Banken eine eigene Abwicklung haben. Kein Grund unfreundlich zu werden.
Richtige Antwort
2017-05-12T13:57:57Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 15:57 Uhr

Guten Tag,

sobald das Geld unser Haus erreicht, wird es direkt auf das Kreditkartenkonto gebucht und ist am Folgetag für Sie verfügbar.

Beste Grüße
Lidia

PS: Als Alternative bieten wir auch Kreditkarten bei denen der Betrag vom Konto abgebucht wird: BW-Bank Kreditkarten.


 

2017-05-12T14:09:04Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 16:09 Uhr
Na das ist doch ganz einfach
Eine Überweisung dauert mit SEPA einen Tag
Und zur internen Buchung nochmal ein Tag
Also ein Tag Sparkasse - BW-Bank
Und ein Tag BW-Bank - Kreditkarte
Die Zeit wird halt so angegeben
Normal geht das sowieso schneller...
2017-05-12T14:29:42Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 16:29 Uhr
Sorry aber zwei Dinge noch
1. Kein Bank Mitarbeiter wird sich BrudiVöller nennen. Die haben alle ein Bild, Vor- und Nachname und das kleine Tag "BW-Bank Mitarbeiter" neben dran (nichts gegen den eigentlichen User)
2. Ja, man darf verärgert sein. Aber wenn jemand versucht zu helfen, ist ein angemessener Umgangston wohl das Mindeste. Die Mitarbeiter geben sich wirklich Mühe und lassen zumindest gefühlt keine Frage unbeantwortet. Ein bisschen Respekt wäre da wohl das Mindeste. Die können auch nix dafür.

Wollte ich mal noch loswerden...
2017-05-12T14:33:03Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 16:33 Uhr

Guten Tag,

da die Frage beantwortet wurde wird der Beitrag nun geschlossen.

Freundliche Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center