Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Patrick Attanasio
  • Samstag, 18.07.2020 um 16:04 Uhr

Wie kann ich die pushTAN-App auf meinem neuen Handy aktivieren?

Hallo liebes BW Bank Team,


ich habe ein neues Handy und muss die pushTAN-App zurücksetzen. Die nachfolgende Anleitung habe ich aus einer Antwort aus dem vergangenen Jahr entnommen. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr beim Online Banking anmelden, da ich hier eine TAN angeben muss.


Wie kann bzw. muss ich hier vorgehen?


Besten Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung


Patrick Attanasio  


iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2020-07-20T06:42:59Z
  • Montag, 20.07.2020 um 08:42 Uhr
Hallo Patrick Attanasio,

wir können Ihnen gerne für die Freischaltung eine SMS zukommen lassen, da Sie Ihre pushTAN-Verbindung in diesem Fall nicht selber zurücksetzen können. Bitte schreiben Sie uns hierfür Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular. Wir werden Ihnen eine Rückmeldung über die weitere Vorgehensweise geben.

Viele Grüße
Tamara
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen