Wie kann ich die pushTAN-App auf meinem neuen Handy aktivieren?
ich habe ein neues Handy und muss die pushTAN-App zurücksetzen. Die nachfolgende Anleitung habe ich aus einer Antwort aus dem vergangenen Jahr entnommen. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr beim Online Banking anmelden, da ich hier eine TAN angeben muss.
Wie kann bzw. muss ich hier vorgehen?
Besten Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung
Patrick Attanasio
iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben.