Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 10.09.2020 um 18:27 Uhr

Zugang mit Fingerabdruck lässt sich nicht mehr einschalten

In der BW-Mobilebankig App und der BW pushTAN App lässt sich die Biometrische Authentifizierung per Fingerabdruck nicht mehr einschalten.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gibt es für Android auch eine Gesichtserkennung (wird von meinem Smartphone unterstützt) da meine Fingerabdrücke nicht so ausgeprägt sind und öfters nicht erkannt werden?

Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2020-09-11T07:17:00Z
  • Freitag, 11.09.2020 um 09:17 Uhr
Hallo,

es liegt kein Fehler in der BW Mobilebanking App und in der BW pushTAN App vor, daher müsste der Fingerabdruck beim Android funktionieren.

Die Gesichtserkennung ist auch bei beiden Apps möglich, wenn dies vom Endgerät unterstützt und es sich um ein Gerät handelt, welches die biometrischen Daten im Kern speichert.

Sollten Sie nach dem deinstallieren und neu laden der App weiterhin Probleme haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Beschreiben Sie uns Ihr Problem erneut und hängen gegebenenfalls Screenshots an.

Viele Grüße
Ebru