Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Jochen Scheibenreif
  • Donnerstag, 10.09.2020 um 18:27 Uhr

Zugang mit Fingerabdruck lässt sich nicht mehr einschalten

In der BW-Mobilebankig App und der BW pushTAN App lässt sich die Biometrische Authentifizierung per Fingerabdruck nicht mehr einschalten.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gibt es für Android auch eine Gesichtserkennung (wird von meinem Smartphone unterstützt) da meine Fingerabdrücke nicht so ausgeprägt sind und öfters nicht erkannt werden?

Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2020-09-11T07:17:00Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 11.09.2020 um 09:17 Uhr
Hallo,

es liegt kein Fehler in der BW Mobilebanking App und in der BW pushTAN App vor, daher müsste der Fingerabdruck beim Android funktionieren.

Die Gesichtserkennung ist auch bei beiden Apps möglich, wenn dies vom Endgerät unterstützt und es sich um ein Gerät handelt, welches die biometrischen Daten im Kern speichert.

Sollten Sie nach dem deinstallieren und neu laden der App weiterhin Probleme haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Beschreiben Sie uns Ihr Problem erneut und hängen gegebenenfalls Screenshots an.

Viele Grüße
Ebru
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?